Kennt ihr Minecraft Citybuild Server für Windows 10? - 2018?

3 Antworten

Als Eigenwerbung kann ich dir Visia.at Empfehlen, wobei das etwas noch in der Zukunft ist, da es sich noch im Aufbau befindet.

Sonst, wo ich fast 1,5 Jahre war, wegen Differenzen im Team gegangen bin ist terraconia.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OliviaSchurig
Fragesteller

Danke dir :) Was muss da jeweils bei Port rein?

Nirthog  14.10.2018, 13:38
@OliviaSchurig

als bei Terraconia ist die Ip terraconia.de

bei Visia wäre es rpg.visia.at. Jedoch besteht eine Whitelist, weshalb du nicht joinen kannst. Jedoch kannst du dich im Forum bewerben oder sonstiges wie das Konzept durchlesen => https://www.visia.at/

OliviaSchurig
Fragesteller
@Nirthog

Danke, also ist der Port egal. Weil bei mir wird verlangt: Servername (unwichtig), Serveradresse (Hab ich jetzt) und Port..

Nirthog  14.10.2018, 13:42
@OliviaSchurig

Wo wird dir den der Port abgefragt o.O. Also in Minecraft nur Server hinzufügen und Name und Ip, mehr nicht... o.O

OliviaSchurig
Fragesteller
@Nirthog

Bei mir sind da 3 Felder/ Bedingungen um den Server hinzuzufügen. Das letzte ist dann nochmal Port. Da muss nochmal eine Zahlensequenz (z.b 21997) rein.

Nirthog  14.10.2018, 13:49
@OliviaSchurig

Ok, siehe @TopicsLP nachricht, er hat es erkannt, was das Problem ist. Deshalb wirst du auch bei meinen genannten Server nicht joinen können... Sry

Klärung Minecraft Spiele/Plattform:
Dir ist bewusst das viele Minecraft Server mit Java laufen und dein Minecraft (Windows 10 Edition) nicht kompatibel ist?
Das blöde an dem ganzen ist das Microsoft sich dachte wir benennen das Original Minecraft jetzt in Minecraft Java Edition um,
und alle Minecraft Versionen wie zB. Windows 10, Android/iPhone (Pocket Edition) bennenen wir in nur "Minecraft" da diese mit einander zusammen Spielen können.

Meine vermutung: du hast Minecraft Windows 10 Edition (Microsoft Store).
Ergo die großen Server die man so kennt wirst du nicht betretten können.

Um dir die Suche nach Minecraft Servern für die Windows 10 Version zu erleichtern suche nach Bedrock Edition oder Pocket Edition oder auch Windows 10 Edition.

Hoffe mein Betrag konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
OliviaSchurig
Fragesteller

Dankeschön. :)

Ich werde meine Suche darauf beschränken.

Es hat nichts mit der Windows Version zu tun mehr mit der Minecraft Version ein Server ist z.B. durchrasten.net (oder so) und dann gab es auch Mal citybuild auf einem großen Server wo mir aber gerade der Name nicht mehr einfällt

OliviaSchurig
Fragesteller

Auf Durchrasten und OPSucht wollte ich ursprünglich auch erst, aber die Server lassen meine Version scheinbar nicht zu. Da steht dann immer: "Ungültige IP-Adresse" (auch wenn ich die richtig eingegeben habe)

HansWurst0202  14.10.2018, 13:38

du musst auf die groß und klein Schreibung achten wenn du die falsche Version hättest würde da sowas wie :" ungültige Version nutze 1.8-1.12 " oder sowas und wenn du schön bauen kannst kannst du auch auf rewinside.tv gehen und montagsbuilder spielen (wenn es das noch gibt war lange nicht mehr da) hier ist eine Liste mit citybuild Servernhttps://minecraft-server.eu/serverlist/search/1?search=&serverVer=&serverVer2=&serverMinPlayerField=10&serverMaxPlayerField=501&serverMinDateField=1&serverMaxDateField=7&serverMinAgeField=5&serverMaxAgeField=30&featuresHasntField=&featuresHasField=&page=1=1