Kennt ihr linksextreme Rock Lieder?

3 Antworten

Also was heißt Linksextrem? Das ist immer schwer zu beantworten. Einen direkten Übergang von Links zu Linksextrem ist schwer zu beschreiben.

Im Punk findest du definitiv solche Musik. Wenn ich jetzt überlege kommen mir da beispielsweise diese Bands ein die eventuell als Linksextrem/radikal einschätzbar sind. Am Ende ist Punk aber Punk. Ich würde keine dieser Bands als Radikal einstufen…naja außer Ton Steine Scherben vielleicht ;)

  • ZSK
  • Terrorgruppe
  • KAFVKA
  • Swiss & Die Andern
  • Die Ärzte
  • Feine Sahne Fischfilet
  • The Offspring
  • Sum41
  • Black Flag
  • Ton Steine Scherben
  • Rage Against The Machine
  • Bad Religion
  • NOFX
  • Sex Pistols
  • Pennywise
  • Germs
  • D.O.A.
  • Betontod
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Check mal die Band "Rantanplan" aus Hamburg oder "Mülheim Asozial" aus Köln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alarmsignal. Die sind nicht unbedingt linksextrem aber schon ziemlich links. Und punkbands wie NOFX oder die Sex Pistols natürlich. Eine sich selbst als sozialistisch bezeichnende Band sind noch die manic street preachers.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik