Kennt ihr Leute verstehen, die schon seit 20-30 Jahren jedes Jahr immer nur im selben Hotel, oder Ferienwohnung ihren Sommerurlaub verbringen?

6 Antworten

Verstehen: Nein. Akzeptieren: Ja.

Beim Urlaub gehen die Vorstellungen bekanntlich extrem auseinander.

Es gibt allerdings ein paar Reiseziele, die ich auch schon mehrfach besucht habe. Zum Beispiel St. Peter Ording an der Nordsee, die Insel Rügen oder den Chiemsee.

Allerdings war das dann immer ein "Zweit- oder gar Dritturlaub" im Jahr, also: Erst wohin, wo ich noch nie war, und dann nochmal eine Woche an den Chiemsee, etc.

Und:

Ich hatte dort dann jeweils nur sehr selten die gleiche Unterkunft, sondern jedes Jahr was anderes. Auf Rügen und am Chiemsee nicht mal zwingend im gleichen Ort.

Was daran liegt, dass der Entschluss zu diesem "Zusatzurlaub" oft kurzfristig gefasst wird und ich dann natürlich zusehen muss, wo überhaupt noch was frei ist.

Aber ganz ehrlich: Nach dem dritten, vierten mal wird auch das dann zu langweilig und ich brauche da erst mal ein paar Jahre Pause.

Klar, wär zwar nichts für mich, kanns aber verstehen.

Bin selber so einer.

Ich fahre mit meiner Familie seit 23 Jahren ins gleiche Hotel, wir kennen dort alle, haben sehr viele Freunde aus der ganzen Welt die wir meist einmal pro Jahr dort sehen.

Deine Frage hört sich etwas negativ an, also schätze ich mal, du willst darauf hinaus, dass es etwas "öde" mit der Zeit sein würde.
Hierbei geht es aber einfach darum wieder Zeit mit Leuten zu verbringen, die man eine Weile nicht gesehen hat. Das macht natürlich um so mehr Spaß wenn es auch ein angemessenes Hotel ist, keine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sertralini
Fragesteller

Meine Nachbarn seit 1990 ;)

Sertralini
Fragesteller
@Sertralini

Treffen dort immer wieder Gäste die schon seit 10-20 Jahren immer die selbe FEWO nehmen !

Sertralini
Fragesteller

Nein nein, möchte es nur besser verstehen können, Fahren seit 12 Jahren jedes Jahr nach Krotien, aber immer in einer anderen Region, nun waren wir schon überall ;(

Sertralini
Fragesteller

Ist bei dir schon so wie dein zweites Zuhause ? so wie für uns Kroatien ;)

Manche Urlaubsziele besuche ich auch immer wieder mal, weil es meine Wohlfühlpunkte sind. Ich kann verstehen wenn Leute immer wieder ihren Urlaub am selben Ort verbringen, weil dies für Sie dann einfach entspannte Wochen sind, wo sie wissen was sie haben und dass es ihnen gut gehen wird. Mir persönlich wäre das aber zu wenig, man sollte auch etwas mehr Mut aufbringen Neues kennenzulernen. Sonst verpasst man auch einiges.

Aber ja. Wenn das Hotel oder Fewo den Ansprüchen genügen, dann gibt es auch keinen Grund zu wechseln.

Sertralini
Fragesteller

Meine Nachbarn fahren jedes Jahr immer nach Kroatien, schon seit es noch Jugoslawien war, immer das selbe Hotel ;)