Kennt ihr Leute die immer ca 24h später antworten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne es nicht aber ja es würde mich auch extrem nerven

Bei manchen Leuten macht es mir nichts aus und bei anderen krieg ich die Krise und raste aus😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö nervt mich gar nicht. Und ja kenn ich.
Bin selbst froh wenn nicht von mir verlangt Wird sofort zu antworten. Manchmal kann ich kurz lesen zb im Büro hab aber keine Zeit zu antworten. Dann fällt es mir manchmal erst Stunden später wieder ein …

immer dieses Sofortreagierenmüssen find ich grässlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

ich rede aber nicht von sofort-reagieren-müssen. Es geht darum wenn jemand quasi vorsätzlich nicht vor 24h antwortet?!

Kathlena482  10.06.2023, 20:27
@Alyia

Wie kommst du auf vorsätzlich? Ist es nicht möglich dass die Person oft beschäftigt ist und vielleicht sich grad die Zeit nicht nehmen kann oder will?

Über manche Dinge muss ich auch erstmal nachdenken und schreib das in der Regel zb nicht sondern schreib DANN wenn ich weiß was ich schreiben möchte

Alyia
Fragesteller
@Kathlena482

Genau so habe ich mir das bisher auch erklärt. Aber es ist halt wirklich jedes mal so. Und nach einer Zeit habe ich einfach keine Lust mehr zu schreiben, weil ich frühstens am nächsten Tag um die Zeit oder später ne Antwort kriege. Das hört sich komisch an, aber das ist nach einer Zeit echt furchtbar. Obwohl ich das Gespräch schon längst hätte beenden können

Kathlena482  10.06.2023, 20:32
@Alyia

Verstehe. Ganz ehrlich da hätte ich dann auch keine Lust auf Kommunikation mehr wenn das IMMER so ist. Wenn ich Zeit hab und alles klar is schreib ich Logo auch mal sofort. Aber immer erst nach einem Tag? Da zweifele ich ja schon fast am Interesse der Person überhaupt mit dir schreiben zu wollen

Alyia
Fragesteller
@Kathlena482

Ja! Aber das Problem ist, dass sie in der Nachricht dann immer total interessiert das Gespräch weiterführen will. Naja. Jetzt fühl ich mich besser, wo du mich verstehst. Danke für deine Zeit und Hilfe 🖤🖤🖤

Kommt drauf an. Wenn die Person ständig Online ist aber erst 24h später antwortet wundert mich das schon aber an sich ist mir sowas egal weil ich selbst nicht 24h am handy hängen möchte .

Alyia
Fragesteller

Also ich hab sogar am liebsten mein internet aus und beschäftige mich mit was anderem. Wenn ich ne nachricht bekomme, dann antworte ich einfach im nächsten passenden moment, wo ich zb nen kaffee oder tee trinke. was ist dabei?

Kenn ich. Ich bin einer davon.

LG.

Alyia
Fragesteller

Warum?

Zwitscherling  10.06.2023, 20:19
@Alyia

Oft ist mir einfach nicht danach. Oder ich bin ein paar Stunden nicht am Smartphone, oder habe gerade andere Sachen zu tun.

Alyia
Fragesteller
@Zwitscherling

Aber wenn du von einem guten Freund eine Nachricht gelesen hast, dann findest du es nicht assi erst 24h später zu antworten, wenn du zb den ganzen tag zu hause warst?

Zwitscherling  10.06.2023, 20:34
@Alyia

Kommt halt auf die Nachricht an. Wenn es etwas dringendes ist, antworte ich natürlich, wenn ich die Nachricht mitbekomme.