Kennt Ihr jemanden, der tatsächlich die Telefonnummer 32168 hatte?

McGranger  22.04.2021, 13:49

Ist ein ein Film oder eine Serie aus Amerika?

baerchen1976
Fragesteller

Nein, das ist ein Lied aus den 80ern.

4 Antworten

Die Nummer gab es (fast) wirklich.
Also: die (089) 32168 gab es so nicht. ABER die Tel.-Nr 089/3216 gab es wirklich.

Angeblich hat Sigi einfach die 32 2x durch 2 geteilt. Eine andere Geschichte erzählt aber von einem Hotel, in dem viele Künstler der 80er untergebracht wurden. Das Hotel hatte die Durchwahl 3216 und Sigi hat dann nur noch eine 8 angehängt.

Was davon wahr ist… naja. Eigentlich egal 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist Friseur/in?

Ich alles andere als das---- aber:

Alle lieben Long Bob – jetzt auch Moderatorin Mareile Höppner

Von STYLEBOOK | 29. November 2021

Alles neu macht der November? Guckt man sich die Promi-Frisuren an, scheint dieses Motto aufzugehen. Beatrice Egli, Tanja Szewczenko und Mandy Capristo haben erst jüngst Haare gelassen, jetzt postete sich auch Moderatorin Mareile Höppner mit neuem Cut.

Auffällig dabei: Der Long Bob, ein echter Frisuren-Klassiker, steht bei den Promi-Ladys ganz hoch im Kurs! ARD-„Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner ist jetzt auch auf den Long-Bob-Zug aufgesprungen und hat sich die brustlangen Haare bis auf knapp über Schulterhöhe abschneiden lassen.

Die 44-jährige Mutter eines Sohnes, die seit 2008 im Wochenwechsel mit Kamilla Senjo das ARD-Boulevardmagazin „Brisant“ moderiert und zuvor lange beim Privatsender Sat.1 unter Vertrag war, entschied sich für einen leicht stufigen Long Bob mit blonden Highlights. Auf ihrem Instagram-Foto trägt sie die neue Frisur undone gestylt und mit ordentlich Volumen am Ansatz.

Auch interessant: Haare ab! Charlotte Casiraghi trägt jetzt Long Bob

Erst vor wenigen Tagen hatte Ex-Monrose-Star Mandy Capristo ihre Fans mit einem ganz ähnlichen Schnitt überrascht – und tatsächlich war die Sängerin dann auch eine der ersten, die Mareile Höppners neuen Look mit einem Herzchen-Smiley kommentierte.

Was Mareile Höppner mit dem Long Bob richtig macht

Der Lob, wie der Long Bob auch genannt wird, bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: Seine Trägerin lässt zwar Haare, kann aber in der Regel bei Bedarf aber immer noch einen Zopf machen. Und: Die Haare sind dank des Cuts wieder gesund in den Spitzen und lassen sich leichter pflegen. Dabei eignet sich die Frisur für glattes wie lockiges Haar gleichermaßen, zaubert Volumen und steht jeder Gesichtsform. Stylingtechnisch ist der Long Bob wenig anspruchsvoll und lässt sich perfekt für die unterschiedlichsten Anlässe in Szene setzen – sleek für den Abend, undone für Freizeit und Party.

In München, wo das Lied handelt, gab es die Nummer nicht, weil damals, 1981, die Durchwahlen in München mindestens sechsstellig waren.

Man hat aber seinerzeit von anderen Städten gehört, wo sich Hörer des Liedes einen Spaß daraus gemacht haben, mal anzurufen, wer im betreffenden Ort rangeht.