Kennt ihr jemanden, der durch eine Kreissäge einen Finger verloren hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Ja

Ein Lehrer meiner ehemaligen Schule. Es ging darum, aus einem Besenstiel Spielsteine für ein Dame-Spiel zu sägen. Da aber Schüler mit der Kreissäge nicht hantieren durften, hat es der Lehrer selbst gemacht. Der Rest ergibt sich aus dem Kontext 😉. Ich selbst war aber nicht dabei.

Ja

bin im 3. Lehrjahr meiner Schreinerausbildung in der Berufsschule mit der Hand in die Kreissäge gekommen. Zeige-und Mittelfinger sind jetzt um die Hälfte kürzer. ist jetzt fast ein Jahr her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, sogar die ganze Hand. War ein Arbeitsunfall damals und die Hand nicht zu retten.

UnknownIdent816  15.04.2022, 17:52

Ist ne abgehackte Hand überhaupt zu retten? Weil wenn die Nerven durchtrennt sind kann man die Hand ja net mehr nutzen?

UnknownIdent816  15.04.2022, 17:55
@Lexa1

Ah ok. Wusste ich nicht. Und wie verläuft sein Alltag so? Kommt er gut zurecht ? Hatte bestimmt am Anfang phantomscvmerzen

Lexa1  15.04.2022, 17:57
@UnknownIdent816

Er hat eine Prothese und kommt mittlerweile zurecht. Manchmal klagt er aber über Phantomschmerzen, gerade bei Wetterumschwung.

Ja

Meine ehmaligen Lehrer, hatte ne Tischler Ausbildung, geh jetzt aber weiter Schule

Morchelmeister  15.04.2022, 17:50

Lehrer haben scheinbar einen Hang zur Selbstverstümmelung 😁.

Ja

Ich kenn sogar zwei Männer, die dadurch Finger verloren haben

In diesem Sinne: Fünf 🍺 aufs Sägewerk 🤟🏻