Kennt ihr jemanden, der durch eine Kreissäge einen Finger verloren hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Ja

Ein Lehrer meiner ehemaligen Schule. Es ging darum, aus einem Besenstiel Spielsteine für ein Dame-Spiel zu sägen. Da aber Schüler mit der Kreissäge nicht hantieren durften, hat es der Lehrer selbst gemacht. Der Rest ergibt sich aus dem Kontext 😉. Ich selbst war aber nicht dabei.

Ja

bin im 3. Lehrjahr meiner Schreinerausbildung in der Berufsschule mit der Hand in die Kreissäge gekommen. Zeige-und Mittelfinger sind jetzt um die Hälfte kürzer. ist jetzt fast ein Jahr her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, sogar die ganze Hand. War ein Arbeitsunfall damals und die Hand nicht zu retten.


UnknownIdent816  15.04.2022, 17:52

Ist ne abgehackte Hand überhaupt zu retten? Weil wenn die Nerven durchtrennt sind kann man die Hand ja net mehr nutzen?

0
UnknownIdent816  15.04.2022, 17:55
@Lexa1

Ah ok. Wusste ich nicht. Und wie verläuft sein Alltag so? Kommt er gut zurecht ? Hatte bestimmt am Anfang phantomscvmerzen

0
Lexa1  15.04.2022, 17:57
@UnknownIdent816

Er hat eine Prothese und kommt mittlerweile zurecht. Manchmal klagt er aber über Phantomschmerzen, gerade bei Wetterumschwung.

0
Ja

Meine ehmaligen Lehrer, hatte ne Tischler Ausbildung, geh jetzt aber weiter Schule


Morchelmeister  15.04.2022, 17:50

Lehrer haben scheinbar einen Hang zur Selbstverstümmelung 😁.

1
Ja

Ich kenn sogar zwei Männer, die dadurch Finger verloren haben

In diesem Sinne: Fünf 🍺 aufs Sägewerk 🤟🏻