Kennt ihr Ironische und clever Antworten die man einem Freund geben könnte wenn er zu lange braucht antzuworten ?

6 Antworten

persönliche meinung:

gott sei dank sitzt noch nicht jeder 24/7 vorm handy,also muss man auch nicht direkt zurück schreiben/ sondern macht das wann man möchte.

Antwort auf deine Frage:

z.b.
Das letzte mal als ich nicht die richtigen worte gefunden habe,war als ich 2 jahre alt war und noch nicht richtig sprechen konnte

oder

jeder dumme mensch verschickt heutzutage,irgend etwas schwachsinniges,aber es sind die ganz dummen die nicht mal wissen was sie antworten sollen.

oder

Meine Zeit ist kostbar mach hine

oder

Wenn ich du wäre, würde ich mit mir schreiben

oder

Wenn heute gestern wäre hätte ich dir nicht schreiben sollen,weil ich jetzt weis das nix zurück kommt.

LG

PS: Einfach kreativ sein,aber örderlich ist das für eine unterhaltung nicht wirklich

lostsoul1
Fragesteller

Ja schön und gut wenn man das macht wann man möchte aber dann fangen halt die Spielchen und Selbstzweifel, wenn er dann reden will ob man dann so aussieht als hätte man wenig stolz wenn man sofort zurück schreibt

Stress ist immer relativ. Jede Person empfindet Stress anders. Es gibt Menschen, die fühlen sich gestresst, wenn sie wochenlang durcharbeiten und dann gibt es halt auch welche, die da empfindlicher sind.

Ich kenne ihn nicht, aber so wie du schreibst, klingt das ja fast so, als würdest du ein Studium runterspielen. Ich weiß nicht, was er studiert, aber ein Studium kann wahnsinnig stressig sein. Und ein Studium besteht auch nicht nur daraus, in die Uni zu gehen. Der Hauptteil spielt zu Hause: Lernen, lernen, lernen. Nicht jeder Student führt ein entspanntes Studentenleben; vielleicht weil er sein Studium sehr ernst nimmt.

Er hat auch keine Verpflichtung, dir immer sofort zu schreiben. Ich schreibe auch nicht immer gleich zurück. Wenn ich gerade keine Zeit habe, dann schreibe ich halt auch erst in ein paar Stunden. Das hat nicht gleich was mit Abneigung zu tun.

Überlege dir, ob es dir wirklich wert ist, durch solche Nachrichten die Freundschaft/Partnerschaft zu gefährden.

Selbst wenn du die Nachricht senden würdest: Meinst du wirklich, dass er dir dadurch öfter schreibt? Ich denke nicht. Ganz im Gegenteil: Ich denke, das wird eure Bezeihung eher belasten.

lostsoul1
Fragesteller

Hey du ich studiere jura undmd habe Examen bevorstehen..mir braucht man nicht sagen was ein Studium ist! Zudem habe ich anders als die meisten, jung Kinder bekommen. Ich muss viel lernen und mich auch noch um den Haushalt kümmern etc ! Aber ich finde immer Zeit

diePhysikerin  22.08.2019, 11:12
@lostsoul1

Das ist bemerkenswert, aber dennoch finde ich es unangemessen, zu sagen, dass man ein stressigeres Leben hat als jemand anderes. Eben weil Stress immer vom Empfinden des Einzelnen abhängt.

Coliibri  22.08.2019, 11:42
@lostsoul1

Auch das gibt dir nicht das Recht dazu, über das Empfinden eines anderen zu urteilen und dann von ihm zu verlangen, dir ständig zu antworten, nur weil du dir selber so viel aufgehalst hast.

Also wenn ich Nachrichten schreib und da kommt am selben Tag nichts zurück, frag ich schon mal nach, ob derjenige noch lebt oder nicht mehr mit mir redet. Meist stellt sich dann raus, dass er nicht wusste, was er dazu sagen soll. Ich mag das gar nicht, wenn jemand kein Echo gibt.

Man ist auch nicht verpflichtet, sofort zu antworten. Ehrlich gesagt würde ich an seiner Stelle DIR die Meinung geigen, wenn ich so eine Antwort bekomme. Ich schreibe zurück, wann ich das will und nur weil dein Leben stressig ist, solltest du das nicht an anderen auslassen.

Wenn's dringend ist, ruft man ja sowieso an.

lostsoul1
Fragesteller

Es ist aber schon etwas unverschämt so zu tun als wäre man interessiert an einem Gespräch nur um mitten drin aufzuhören weil man angeblich so beschäftigt ist und dann Stunden bzw tagelang auf sich warten lässt nur um " ah okay " oder ähnliches zu sagen.

Schreib das und er wird alsbald gar nichts mehr schreiben.