Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das war als Jugendlicher in den späten 90ern und frühen 2000ern so eine typische Lieblingsserie meiner Generation & die Gags sowie der Dackel Bodo, der militärische Dackelklub, der stotternde Herbert, der spießige Hauswirt Herr Makielski und andere Kuriositäten sind inzwischen Kult... habe einen sehr guten Kollegen, der nur wenig älter als ich & wir erinnern uns beide gern dran :-). Klar, die Serie war irgendwie primitiv, aber es ist heute so typischer ich sage mal "Ü30-Humor", den man eigentlich nur einzuordnen weiß, wenn man dabei war & die ganze Zeit um 2000-2005 herum erlebt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg

Muss aber sagen, richtig gut waren nur die Staffeln bis etwa 2003, dann wurde es immer schwächer. Die Serie an sich mag ich aber. Das ist einfach nur Comedy, die niemandem wehtut und bei der man so richtig ablachen kann. Außerdem sind die meisten Figuren schon durch ihre Skurrilität allein schon lustig und reizen zum unverkrampften Lachen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich liebe Hausmeister Krause und weiß gar nicht, wen ich am meisten mag, ihn, die Tochter oder den Sohn.

Ich finde die ganze Familie genial.

Jede Folge ist sehenswert.

Torrnado  31.03.2024, 21:34

tztztz ! hab davon mal 1 Sendung angeschaut und dann nie wieder !!!! finde ich absolut dumm und niveaulos ^^

Torrnado  31.03.2024, 22:27
@ManuViernheim

Ich bevorzuge Gerd Dudenhöfer ( Heinz Becker ), die Kabarettisten Volker Pispers und Hagen Rether

Torrnado  31.03.2024, 23:36
@ManuViernheim

ich schaue in wieder in diesem Moment. der Typ ist sowas von genial mit seinem trockenem schwarzen Humor ^^

Torrnado  01.04.2024, 00:07
@touchytt

vielleicht ist auch sie ein Fan von Gerd Dudenhöfer ^^

Nein

Noch nie gehört

7veren⁷