Kennt ihr gute Verträge mit dem iPhone SE?

3 Antworten

Blau de ist da etwas günstiger da 5 GB Datenvolumen und keine Anschlussgebür und geringere Einmalzahlung

https://www.blau.de/e-shop/apple/apple-iphone-se-details

Kingworld
Fragesteller

Bei Blau hat man 21,6 MBit/Sekunde und bei WinSIM 50. Macht das einen großen Unterschied ?

andie61  19.05.2020, 22:26
@Kingworld

Das macht sich sehr bemerkbar,darauf hatte ich gar nicht geachtet,dann ist der Winsim Tarif besser.

Bei Verträgen würde ich immer die Übertragungsgeschwindigkeit prüfen. Oft sind dort nur 21 Mbit/Sekunde ... das ist sehr wenig und bedeutet langsames Internet ...

Dann würde ich eher das iPhone selbst kaufen und z.B. den CallYa von Vodafone holen ... da gibt es 2,5 GB Daten und 200 Minuten/SMS mit LTE Max für 9,99 Euro im Monat ... auch kann man jederzeit einen Monat auf eine Stufe höher wechseln ... für 20 Euro bekommst du 10 GB Daten in LTE Max und Telefon/SMS Flat in alle Netze ...

Vlt ohne vertrag besser, so wenn du nicht zufrieden bist mit dem Handy, bist du nicht für 12+ am vertrag Gebunden