Kennt ihr gute Sprüche zur Fotografie?

2 Antworten

  1. Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.”
  2. “Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
  3. “Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Fantasie.”

Photon123  25.06.2022, 21:26

Der 3. Spruch ist gut und trifft zu. Nr. 2 würde ich klar als falsch einordnen. Ich schaue mir z. B. jedes Bild länger an, da ich versuche jedes Bild zu analysieren.

Ich musste gerade an eine alte Schlagerschnulze denken:

"Fang das Licht! Halt es fest!"

Passt doch irgendwie zu Fotografie :-)