Kennt ihr gute spanische Lieder über das Thema Migration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, gut bezieht sich nicht auf "gute Musik". Dann sieh Dir das an, eine Sammlung von Liedern/Videos zum Thema Migration in Spanisch:

http://www.cuadernointercultural.com/recopilacion-de-canciones-sobre-inmigracion/

Mein Lieblingslied ist Volver (con la frente marchita), uralt, aber Klasse, von dem ewig Reisenden der zurückkehrt.

Escada06
Fragesteller

Wow cool danke :)

Lela123  10.02.2011, 06:32
@Escada06

Nicht dafür, aber Danke für das Sternchenlob.

Alles Liebe Lela

Schau mal im Internet über Manu Chao nach. Er hat früher mit seiner Band oft Musik über die Einwanderung gemacht. LG

Escada06
Fragesteller

Den kenn ich auch... hatte eigentlich nach etwas unbekannteren Interpreten gesucht... trotzdem danke

MerveManeater94  08.02.2011, 20:30
@Escada06

Tut mir leid, dass ich Dir dann nicht behilflich sein kann. Ich habe erst seit ein paar Monaten Spanisch und kenne nur Manu Chao..