Frage von isal1,

Spanische Kinderlieder

Kennt ihr Spanische Kinderlieder wie Alle meine Entchen oder Hänschenklein oder so nur eben auf Spanisch.

Das einzige was mir einfällt ist Veo Veo und ich wollt noch fragen ist das wirklich RICHTIGES Spanisch oder iwie mexikanisch oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von supersonicjoy,

Hallo:

  • Veo, veo (ich sehe was, was du nicht siehst)
  • Para dormir a un elefante
  • Chuchuwa
  • Un elefante se balanceaba sobre la red de una araña (Zählspiel)
  • Mi burrito Pepe

Such mal im Internet nach "Cantajuegos", das sind animierte DVDs mit Leuten, die das Lied singen, eine Choreographie dazu tanzen, meine Kinder lieben das!

Die Videos selbst sind nicht auf Youtube freigestellt, aber die Konzerte dieser Gruppe, und sobald du eins anschaust, erscheinen dir andere Kinderlieder mit Videos.

Antwort
von hikidsichbincro,

ai se teu pego michel tego oder so des kennen alle kinder

Kommentar von isal1 ,

Das ist doch Portugiesisch!

Antwort
von mema8,

Es gibt eine nette CD, die heißt "Un-dos-tres y a caminar", darauf sind spanische Kinderlieder, und es ist auch ein Booklet dabei mit den Texten plus den deutschen Übersetzungen. Das finde ich ganz süß und gut gelungen. Google mal danach.

Antwort
von Alena82,

Chucu Chucu (El Tren)

Yo Tengo Un Cochecito

Ilarie

Agadou

Viva Espana

Levantando Las Manos

Antwort
von AllmYx3,

La Cucaracca, A la nanita nana und Veo Veo (:

Antwort
von goodluck123,

gib ma auf youtube ein :-)