kennt ihr gute Möglichkeiten um zu spicken?

4 Antworten

Also Methode 1 ist: du nimmst dir einen Kugelschreiber,der transparent ist,aber trotzdem ne Farbe hat (am besten dunkel).Dort schreibst du mit Bleistift nen Zettel und rollst den dann ein.Wenn du dann ablesen willst was draufsteht,lege den Stift in die Mitte deines Blattes (Klassenarbeit/Test) und tue so als ob du konzentriert auf das Blatt schaust und nachdenkst,aber in Wahrheit liest du nur den Spicker ab :P Hat bei mir immer gut funktioniert.Wenn der Lehrer hinter einem Stand,hab ich den Stift in mein Mäppchen verstaut oder ihn unter mein Blatt getan.

Methode 2: Du nimmst so einen Kugelschreiber wie auf dem 2. Bild.Die gibt's bei uns im 1€ Shop.Dort ist halt ein durchsichtiges Plastikteil und dort drinnen ist ein Muster (auf dem Stift aufgedruckt).Dieses Plastikteil kannst du entfernen und dort einen Spicker einrollen: Wichtig ist,dass du einen Hintergrund nimmst und die Schrift vielleicht etwas veränderst (du musst das am PC schreiben).Es ist übrigens auch sehr vorteilhaft,wenn du den Spicker in deiner Muttersprache schreibst (oder zumindest mit den Buchstaben seiner Muttersprache).Wenn der Lehrer fragt was drauf steht sagst du einfach: "Das ist nur ein Kugelschreiber,den ich aus meinem Heimatland gekauft habe.Da drauf steht "(nimm irgendeinen Spruch oder Zitat)".Hier siehst du mal den Unterschied.Am blauen wurde nichts gemacht und der grüne hat nen Spicker.Lass am besten während der Abreit einen Kugelschreiber ohne Spicker auf dem Tisch liegen,dann ist es nicht so auffällig wenn der andere irgendwie nen Spruch hat.

Spicker 1 - (Schule, Arbeit, Spicken) Spicker 2 - (Schule, Arbeit, Spicken)

 Im Grunde bist du autoritär durch und durch - weißt du überhaupt, was das ist? Klaglos; Kritik los unterwirfst du dich allen willkürlichen Vorgaben deiner Lehrer / Erzieher. Du hast bloß Angst vor Strafe. Wen willst du beeindrucken durch deinen Betrug? Ich frage dich nämlich mal genau das Selbe, was DU sonst den Streber zu fragen gewohnt bist: Willst du bewundert werden; und wirst du deshalb zum Betrüger? Das Karl-May-Syndrom.

   Bei einer Doku über die ===> NAPOLA wurde mir erschreckend deutlich, wie sehr meine ganze Erziehung NAPOLA Erziehung gewesen war.

   " Abschreiben war ein Fremdwort in der NAPOLA . Ich bin doch ein HERRENMENSCH und kein Sklave. Wenn ich von dem Typ abschreibe, der rein zufällig neben mir sitzt, mache ich mich doch zu seinem Sklaven ( s.u. )  Ich will durch eigene Beiträge glänzen. Eher gebe ich ein leeres Blatt ab, als fremde Gedanken abzupinnen. "

   Dieser Editor ist so instabil; deshalb schicke ich erst mal ab. Es folgt aber noch ein ausführlicher Teil 2 .

ickweissnet  13.03.2017, 11:40

Er will nur ne gute Note, du Roman Schreiber...

gilgamesch4711  13.03.2017, 15:52
@ickweissnet

  Auch du hast das Problem nicht zu Ende gedacht. WARUM will er die gute Note? Ich will dir mal ein Beispiel geben; ich entstamme einem Weltunternehmen der elektronischen Industrie. Ich selber hatte nie Lateinunterricht, obwohl mich mein Direx Jahre lang mit Mobbing und Psychoterror erpresste; das ging sogar bis zur Klassenkeile. Und da stellte sich eben heraus, dass  77 von 80 Kollegen in unserem Großraumbüro Lateinunterricht genossen hatten.

  " Herr Meyer; WARUM haben Sie Latein gelernt? "

   Die Antworten waren immer iNdentisch strukturiert.

   " Hmmm - ähem [ Verlegenheit ] MAN machte das damals halt so.

   Man machte das so, weil der VATER solche Vorstellungen vertrat. Es war halt üblich; man  DACHTE da nicht weiter NACH . "

   Feige und über-angepasst - selbst da noch, als sie alle schon selbst Familie haben.  Da sind welche frunter, die sind Gruppenleiter in der Elektronik. Längst haben die die geistige Reife erlangt einzusehen, dass sie mit diesem Latein Lernen bloß Zeit verschwendet haben.

   Ein Großteil von ihnen hat sicher auch als Lateinschüler abgeknäult. D.h. in der sicheren Erkenntnis, dass sie von Fünfen BEDROHT sind, dämmerte ihnen nicht, dass sie jetzt die Flucht nach Vorne antreten müssen. Sich gegen den Lehrer, den Direx bzw. den eigenen Vater stellen.

   Dazu sind sie aber wie gesagt zu feige und zu dumm. Lieber schreiben sie ab. Für mich ist das weiter nix als Charakterschwäche; vor sowas spuck ich aus, wenn du es genau wissen willst.

   Ach fällt mir grad noch ein. eine der Mobbingmaßnahmen. Klassensprecher Rainer Hartmann hatte sich breit schlagen lassen zur Latein AG. Der Direx sagte dem jetzt, er solle für ein Abo der BRAVO werben ( Kl. 9d ) Die Antworten der Schüler zerfielen in drei Klassen

   1) " Hol ich heut Mittag gleich sofort nach. "

   2) " Aber ich hab doch schon ein Abo. " ( glatt gelogen )

   3) " Von meinem knapp bemessenen Taschengeld kann ich mir das nicht leisten. "

   Dieser Hartmann; dieser impotente Spinselins, der noch mit 19 im Kastratensopran jodelte, fiel doch schon aus den Quadratlatschen, wenn ich den nur schief ansah. Deshalb traute ich mir im Gegentum zu den ganzen Kraftmeiern zu, die Wahrheit zu sagen.

   " Ein solches Keeseblatt werde ich nie in die Hand nehmen. "

   brüllte ich in die Klasse.

   Daraufhin kommandierte der Hartmann, weil er, wie wir gehört hatten, selber zu feige war, die ganze Klasse solle mich zusammen schlagen. einzelne hat er auch namentlich angefeuert; gegen 20 Mann hatte ich mich zur Wehr zu setzen.

   Und das war schon eine Straftat, denn wir waren ja 14 . Das alles wäre nicht passiert, wäre ich in die Latein AG gegangen; aber eben fällt mir eine toootaaal geile Story ein ...

gilgamesch4711  13.03.2017, 16:50
@gilgamesch4711

 Hey was haltet ihr von ===> Scientology? Weil Mathelehrer Rolf Thierbach WAR Scientologe.  Scientology förderte geradezu seinen unerträglichen Perfektionismus. Ohne hier ins Detail gehen zu wollen. So konnte Thierbach sämtliche Tänze; auf dem Schulfest HATTE man fröhlich zu sein, weil sich das so gehört. Und die ganzen Tänze hast du sopwieso zu können - aus keinem anderen Grunde, als weil es sie gibt.

   Sein Unterricht hatte eine autoritäre, geradezu unerträgliche Komponente. Als die ganzen Nachbarklassen schon längst mit negativen Zahlen begonnen hatten, bekamen wir bei ihm in der Klausur einen Punkte-Abzug, wenn wir so unvorsichtig waren zuzugeben, dass wir das Rechnen mit negativen Zahlen ( bis zu einem gewissen Grade ) drauf hatten. Wenn etwa die Aufgabe hieß

   5 - 18 + 20

   dann rechneten Viele völlig richtig

     5 - 18 = ( - 13 ) ; 20 - 13 = 7

    ´Selbst vor Beleidigungen schreckte er nicht zurück; alle Kameraden, die so gerechnet hatten, bezeichnete er als " blöd "

   ja was wir denn sonst tun sollen, fragten wir ihn. Seine Antwort: Dahinter kommen, dass du zu rchnen hast

   5 + 20 - 18

   Auf die Problematik bzw. Unhaltbarkeit dieser Auffassung möchte ich hier nicht weiter eingehen.

   Scientology erkannte aber auch, dass Thierbach ein hoch begabter Dokumentenfälscher war; und diese Fähigkeit setzte er auf Befehl des Ordens ein.

   In einer Klausur in der Sexta, wo es um römische Ziffern ging, hatte ich zwei Aufgaben richtig und die dritte nur angefangen; ich rechnete mir eine 3 aus. Thierbach besorgt sich ein neues Heft und schreibt in  meiner Handschrift meine sämtlichen Klausuren ein zweites Mal ab; nur die aktuelle fälscht er so, dass ich die erste angefangen habe und die zweite und dritte nicht - 5 .

   Hier ich kann mich doch genau erinnern, welche Aufgaben ich  gelöst habe.

   Eine weitere seltsame Beobachtung; offensichtlich ist es ihm nicht gleichgültig, was er da angerichtet hat. In einem unbeobachteten Moment tritt er hinter mich, legt mir zärtlich den Arm um die Schulter und flüstert mir ins Ohrli

   " Tut mir Leid ... "

   Bitte - ??? WAS tut ihm Leid?

   Damals regierte die Sekte voll hinein in mein Privatleben. Bis Dato hatte ich mich immer für den genialen Überflieger gehalten; immerhin war ich schon in Kl. 3 das Chemiewunderkind gewesen mit den Kenntnissen von Kl. 10.

   Scientology hat es nun mal mit der Formung des Charakters; dieses Thierbachtrauma sollte mich bis ins Diplom verfolgen. Nie mehr gab ich den Aal glatten Besserwisser, der da sagt, es sei " immer alles ganz einfach " Im Gegentum; diese Spezies begann ich Abgrund tief zu hassen.

   Wer sagt da, ich sei verfolgungswahnsinnig? Wer sagt da, es handle sich um eine Verschwörungsteorie?

   In Klasse 7d zensierte Thierbach alle Zweier als 3 ; die Dreien stufte er dagegen zur 2 herauf. Alle übrigen Noten, 1 so wie 4 - 6 , blieben unverändert.

   Hey hier befindet sich doch die Hochburg der Statistik. Gegeben 20 Teilnehmer an der Klausur; die Gaußsche Notenverteilung ist euch ja geläufig. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Thierbach dies alles aus reinem Versehen ohne jeden Vorsatz macht? ( Natürlich spielte er den Ahnungslosi; sonst hätte man das Beamtenverhältnis gekündigt. )

   Natürlich fiel diese Fehlbewertung sofort auf bei der Verbesserung. Wichtig für das nun folgende: Ich fehörte zu den Gewinnern; hatte mich von der irrtümlichen 3 verbessert auf die wohl verdiente 2. Am Ausgang lauerten mir jene rachsüchtigen Schüler schon auf, die mir mal eine gründliche Abreibung erteilen wollten.

   Warum hatte Scientology ihrem Bundesbruder Thierbach befohlen, dass er das macht? Es sollte ein Test unserer geistigen Reife sein - 13-jährige Oberschüler, die wir waren. User " Ickweißnet " , WIE geht die Story von dem Schüler, der " eine gute Note " will?

   Werner

   " Hey Alfons du kriegst in die Fresse. Du kommst hier nicht lebendig raus. "

   " Und warum, wenn man fragen darf? "

   " Ganz einfach. Wenn du das Maul gehalten hättest, hätte ich jetzt noch meine 2 . "

   " Halt Stop. Noch nicht losschlagen. Habe ich dich richtig verstanden? ICH soll den Mund halten, damit du die 2 behältst? "

   " Exakt "

   " Da hätte ich gleich noch eine Frage. Ist es richtig, dass wir uns seit nunmehr drei Wochen nicht mehr geschlagen haben? "

   " ja "

   " Zwischen uns beiden besteht also Einigkeit, dass es längst mal wieder richtig zur Sache gehen müsste. "

   " absolut "

   " Nächste Frage. Hast du je eines Vorwandes bedurft, mich zu überfallen? Siehst du; und auch heute brauchst du dir keine Scheingründe ausdenken. "

   " Aber ich hab doch die 3 ... "

   " Quatch mit Soße.  Ich bin nicht die Ursache deiner schlechten Noten. Wenn du ein guter Schüler zu sein begehrst, musst du eben was tun. Und besonders paradox: Du bist stink faul; strebst  also gar nicht wirklich nach guten Noten.  Du erzählst von vorne bis Hinten nur Mumpitz.

gilgamesch4711  13.03.2017, 17:53
@gilgamesch4711

 Ich hatte max Zeichen; fehlt noch der Schlussabsatz. Wie geht es aus?

   " Quatch mit Soße.  Ich bin nicht die Ursache deiner schlechten Noten. Wenn du ein guter Schüler zu sein begehrst, musst du eben was tun. Und besonders paradox: Du bist stink faul; strebst  also gar nicht wirklich nach guten Noten.  Du erzählst von vorne bis Hinten nur Mumpitz.

  Und ich weiß, wovon ich rede. Meine eigenen Klausuren sind meist auch nur 4 ; ich kämpfe um die 3 im Zeugnis , ums Überleben. Und jetzt sage mir: Was willst du ausgerechnet von mir? "

  " Sättläch schwöör gereuft " , trollte sich der Troll ...

Du schreibst alles auf einen kleinen Spickzettel. Format etwa zehn auf 10 cm. Alles in kleiner schwarzer Druckschrift. Den Zettel fandest du dann ganz klein zusammen, wirst ihn weg und schreibst alles aus dem Gedächtnis..... Hilft extrem

Die beste Möglichkeit ist rechtzeitig lernen.