Kennt ihr gute Jugendbücher?

61 Antworten

also hier paar vorschläge take me there-eine geschichte zum verlieben city of bones triologie the hpouse of night bücher twilight bücher tribute von panem stravaganza schattenauge und (ICH LIEBE ES!)lucian.ich hab bei dem buch geheult wie nur wasXD wenn du mehr brauchst einfach fragen;) arbeite manchmal als aushilfe in einem buchladen und komm immer wieder an aktuelle neue bücher

SellSell33  24.06.2011, 17:43

Ich liebe dieses Buch (Lucian). Es ist einfach sooooo schön! Deine Vorschläge haben mir sehr geholfen, VollkornToast! Ich find deinen Namen witzich. xD SellSell33

Marilena2  31.12.2014, 09:56

lucian ist das beste was es gibt ♡

'Rauklands Sohn' ist ein sehr spannendes Jugendbuch. Gehört zum Genre Mittelalter und handelt von einem Königssohn, der mit Hilfe von Freundschaft und Mut versucht sein Land wiederzubekommen. Es ist der erste Teil einer Trilogie, die beiden weiteren Teile folgen noch!!

komplett kostenlos und gratis PK & F Kein Neger und ein Adler von Martin Gilles Das ist ein spannender Roman bei dem zwei Geschichten parallel ablaufen: Zwei erwachsene Freunde erleben eine eigenständige, spannende Geschichte und zwei Jungs dazu separiert ihr eigene. Und doch gehören beid eirgendwie zusammen: am Ende ;-)

Hi there, versuch's doch mal mit den "Vier Tiger" ne Jugendkrimireihe bei amazon.de. Saumäßig spannend und immer wieder tierisch lustig.

Vier vierzehnjährige kämpfen um Gerechtigkeit.

Ganz spannend fand ich "Hacker" , ein Thriller. Auch die die neue Trilogie um Celines verstorbeenen Vater beginnt auch gerade saumäßig spannend, das Buch heißt "Tagebuch des Erfinders".

Da ist Tom, der schlaue, Ösgan der coole, starke Deutsch-Türke, Chris, der Junge mit der Narbe und Celine die rothaarige Arzttocher.

Ich find die Bücher genial. Weil sie eben immer spannend und auch zum Mitraten sind und aber auch böse lustig. :) Für mich der beste Mix.

"Weil du nur einmal lebst" von Marina Selle ist momentan mein Lieblingsbuch. Es ist ein Liebesroman für Jugendliche, aber- ohne, dass ich jetzt spoilern will- es geht auch um Krankheit und um eine "spannende Entdeckung". Die Geschichte spielt in den USA und aus irgendeinem Grund finde ich die Sommergeschichten dort immer besser XD (Das Buch kann man aber nur über Amazon kaufen)

Noch zwei: "Amy on the summer road" und "13 Wünsche für einen Sommer"