Kennt ihr gute Harry Potter Websites?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige gute Websiten. Meine persönliche Lieblingsseite ist Zauberhogwarts. Dort kannst du echt vieles machen und du hast teilweise wirklich das Gefühl, in Hogwarts zu sein. Das kannst du dort unteranderen machen:

  • Mit anderen Quatschen: Es gibt Clubs, ein Kaffeekränzchen, jeder hat ein Gästebuch und ein Eulenpostfach.
  • Einkaufen gehen: In der Winkelgasse, Godric's Hollow und Hogsmeade. Das alles kostet aber kein Richtiges Geld, sondern Galleonen. Um sie zu bekommen kannst du Berufe annehmen.
  • Am Unterricht teilnehmen: Es gibt sieben Klassen, nach drei Monate finden die Versetzungsprüfungen statt. Jede Klasse hat verschiedene Fächer. Arithmantik, Zaubertränke, Verwandlung, Sprachen, …
  • Und vieles Mehr: Schokofrösche sammeln, Abenteuer erleben, Rätsel lösen, Zaubertränke brauen, Hauspunkte verdienen, …

Dort ist es echt super, schau doch mal vorbei. Zur Not kannst du deinen Account auch wieder löschen.

Eine andere Website ist Hogwartsnet. Auch dort kann man vieles cooles erleben und machen.

Andere Seiten:

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Potter-Head

Wildfang005
Fragesteller

Super!

Wildfang005
Fragesteller

Was kann man bei WorldofPotter alles machen?

Und wie kann man sich bei Hogwartsnet anmelden?

Fafif  04.05.2021, 12:52
@Wildfang005

Hier kannst du dich für Hogwartsnet anmelden.

Auf WorldOfPotter kenne ich mich nicht aus, ich habe nur von der Website gehört und gutes Feedback empfangen, bin selber aber nicht dort. Wollte es dir trotzdem sagen.

Ich kann dir Dol Morgul sehr empfehlen. https://www.dolmorgul.de

Es ist eine Rollenspiel Seite, die an den Stil von Harry Potter angelehnt ist. Es spielt nicht direkt im Harry Potter Universum, ist aber durch ein Portal mit London verbunden, wodurch du auch gern einen Hogwarts Schüler o.ä. spielen kannst. Nur bitte keine bestehenden Charaktere :)

Man kann Unterricht besuchen zu Fächern wie Wahrsagen, Zaubertränke oder Pflege magischer Kreaturen und Rätsel oder Spiele machen. Es gibt Gefährten, die man aufziehen kann und du kannst verschiedenen Vereinigungen und Gilden beitreten.

In Dol Morgul wird Kreativität und Engagement hoch angesehen, weshalb der gesamte Inhalt auch durch die User erstellt und gepflegt wird. Du kannst auf der Seite viele Aktionen machen, das Rollenspiel findet meist abends im eigenen Chat statt.

  • Sinnvoller Unterricht im Harry Potter Stil
  • Rätsel & Spiele jeden Tag
  • Gefährten pflegen und aufziehen
  • komplett frei erdachte Charaktere mit ausführlichem Steckbrief
  • ausgeklügeltes Kampf- und Talentsystem
  • Spiele Elben, Vampire, Tierwesen, Menschen oder selbst erdachte Völker
  • regelmäßiges Rollenspiel im Chat

Schau mal rein, vielleicht entspricht es ja dem, was du suchst :)

Woher ich das weiß:Hobby

Pottermore heißt jetzt Wizarding World, also ich weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass du Pottermore nicht mehr runterladen kannst, weil es Veraltet ist.

  • zauberhogwarts
  • harry potterwiki
  • pottermore

Was meinst du mit einer Harry Potter Website?

Wildfang005
Fragesteller

Also sowas wie Pottermore aber das kann ich mir nicht runterladen