Kennt ihr gute Filme über den 2. Weltkrieg?

14 Antworten

Ein uralter Film namens "Der große Diktator" von Charlie Chaplin ist gut finde ich.. Aber aus der sicht eines Juden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eher aus Sicht der Briten, aber "Operation Crossbow" aus den 60ern ist ziemlich gut. Darin versuchen britische Agenten die geheimen unterirdischen Rüstungsanlagen in Thüringen, wo die V2-Raketen gebaut wurden, zu sabotieren. Kenne leider nur den englischen Originaltitel u. weiss nicht, ob es eine deutsche Synchronisation gibt.