Kennt Ihr gute Dressings für Salat und Gemüse?

2 Antworten

Ich mag das Standarddressing: Öl, Essig, Salz, Zucker, Pfeffer, mal auch mit gehackten Wildkräutern. 🌿🌾🌱

Ich mag auch gehackte Wildkräuter, Olivenöl, Salz mit gehacktem Knoblauch. 🌱🌾🌿

Letztens probiert hab ich geraspelten Brokkoli mit Olivenöl und Salz - 😋.

Salatgurken bevorzuge ich in dünnen Scheiben, Prise Salz, Zucker und Dill - dann ziehen lassen.

Für gemischten Salat mit dem ersten genannten Dressing nehme ich auch noch gerne gebratene Sojawürfel als Croutons 😎.

Kommt auf den Salat an, bzw. das Gemüse. Für Gurkensalat z.B. nehme ich Olivenöl, Essig, Zwiebeln, Senf, Salz, Pfeffer, Sahne und Dill. Bei Tomatensalat Olivenöl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer Zwiebeln und frische Petersilie.

Gemüse mag ich am liebsten gebraten oder in Butter geschwenkt und aldente.