Kennt ihr gute Downhill Bikes unter 2000€?

4 Antworten

Gebraucht findest du mit dem Budget haufenweise gute DH Bikes. Neu wüsste ich jetzt aber kein einziges. Vor 5 Jahren wäre da vielleicht noch was gegangen, aber die Preise sind gestiegen.

Selbst die ehemaligen Schnäppchen YT Tues AL, Propain Rage, Canyon Sender usw. liegen deutlich über 2000€ mittlerweile. Da müsstest du eher Richtung 3000€ gehen.

Ein Rose Soulfire kommt deinem Budget noch am nächsten.

Auf dem Gebrauchtmarkt dagegen findet man für das Geld richtig gute DH Bikes, aber muss halt auf den Zustand achten. Gabel- und Dämpferservice sollte mal gemacht worden sein, Rahmen darf keine Risse oder starke Dellen haben, Bremsen sollten stark sein. Schaltung ist beim Downhill ja ziemlich egal.

Schau dich mal um, z. B. auf ebay oder hier https://bikemarkt.mtb-news.de/

Ein neues Downhill-Bike unter 200€ wirst du wohl eher nicht finden, ausser villeicht gebracuht. Es gibt aber schon welche ab so 3000€ die eigentlich ganz ok sind...

Grbraucht findest du vllt eins auf EBay oder so.
Neu bekommst du wenn überhaupt für 2000€ kein gutes Bike

Unter 2000 bekommst du kein brauchbares Downhillbike. Guck sonst mal bei Ebay nach einem gebrauchten.