kennt ihr euch mit diesem alten Spiel aus?

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne dieses Spiel von meinem damaligen C64 her.

Komplett durch hatte ich es aber nie gespielt. Ging das überhaupt?

Irgendwann fing das doch wieder von vorne an, nur etwas schwerer...

Meine Favoriten waren aber eher:

Fort Apokalypse, Galaga, Eagle Empire, Bandits, Thrust, Sentinel, Boulder Dash, Moon Patrol, Raid on Bungeling Bay, Bruce Lee, Babarian, International Karate Plus (IK+), Pitfall 2, The Last Ninja (1-3), Bubble Bobble, Paradroid, California Games, Hero, Defender, Zeppelin, uvm!

Und nicht zu vergessen: Elite !! Das habe ich bis zum Umfallen gespielt. :-)

Das waren noch Zeiten... :-)))

Wer sich das Flair des "alten" Elite (C64, Amiga, Atari ST, PC, ...) heute noch einmal näher anschauen möchte:

Oolite ist dazu perfekt geeignet. Es muss nicht unbedingt dieses gewaltige "Elite Dangerous" sein.

Auch diese moderne Fassung von Thrust ist extrem gut gelungen und macht nach wie vor Laune:

Thrust Extreme

Ich bin zugegebenermaßen ein "Retro-Gamer", der auch heute noch mit solchen Spielen Spaß haben kann.

Ansonsten habe ich hier noch einen Tipp für alle anderen Retro-Gamer unter Euch:

https://www.gog.com/de/game/atari_50_the_anniversary_celebration

https://store.steampowered.com/app/1919470/Atari_50_The_Anniversary_Celebration/

(River Raid ist "leider" nicht mit darunter.)

Gruß

Martin

Hi,

Der ATARI 2600 ist von 1977 aus den USA. Die spiele waren kaum besser als pong, aber in farbe.

Ich habe gerne Boulder Dash(C64, später Emerald Mine auf dem Amiga 500) und Jet Boot Jack(Atari) gezockt. Wochenlang . Und Donkey Kong :-)

LG

Harry

Pokale
Fragesteller

River Raid ist ein ab 1982 vom Spielehersteller Activision weltweit veröffentlichtes Videospiel.

heizfeld  19.12.2022, 10:21
@Pokale

Ja, ich meinte jetzt den ATARI 2600, der ist von 1977, wird korrigiert

Danke.