Kennt ihr euch mit Bigscreen VR auf Steam aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.
In Bigscreen wird dein Desktop gespiegelt. Somit kannst du auch Filme auf Amazon Prime, Netflix und co sehen.

verreisterNutzer  17.01.2021, 17:44

Danke dir. Hab mich grad dran versucht. Klappt.

Leider find ich das Bild dann in der Bigscreen Leinwand etwas pixelig. Kann man da was machen?

KomischerTyp943  17.01.2021, 17:46
@verreisterNutzer

In höherer Auflösung ansehen. Die Auflösung einer VR-Brille ist nun mal höher als bei den meisten Bildschirmen.

Neeru  17.01.2021, 18:00
@verreisterNutzer

Da wirst du nur schwer was machen können.
Möglichkeiten wären:

  • Näher an die Leinwand
  • Videos mit wenig Fernaufnahmen
  • SS hochdrehen, das bringt aber nur bedingt etwas, denn alles über 2.5 ist eher Wunschdenken das es besser aussieht. Dennoch verbessert es sich bis zu einem gewisen Grad sichtbar.

Wenn du weitere Fragen hast oder du etwas zusammen spielen willst, etc, kannst du mich auf Steam unter Neeru (aus marburg) erreichen.

Neeru  17.01.2021, 18:06
@KomischerTyp943

Nicht wirklich. Die Panels sind bei den meisten 1600x1440 oder weniger.
Außnahmen bilden da Primax und Revirb.
Das Problem ist das das Bild gestreckts wird um die Imersion zu ermöglichen (FoV). Dadurch passiert es wenn man kleine Details ansehen möchte, das diese auf zu kleinem Raum abgebildet werden müssten und so ineinander verschwimmen.

Du kannst deinen Desktop auf dem Kinobildschirm darstellen lassen und dann einfach über deinen Browser Netflix & Co. aufrufen.