Kennt ihr einen Fernseher mit Bluetooth, mit dem man Bluetooth-Kopfhörer verbinden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifelsfall kannst Du dir für 7-10 Euro einen Bluethooth-Dongle kaufen und den einfach in einen der USB-Steckplätze des Fernsehers einstecken. Das sollte nicht das Kaufargument sein, nach dem Du einen Fernseher bestimmst.

HD nicht LCD? Das eine ist eine Displayauflösung die angibt wie viele Bildpunkte dargestellt werden. Das andere ist eine Displaytechnologie, die Farbe, Leuchtkraft, Reaktionszeit u.A. beeinflusst. Das sind zwei Eigenschaften die nichts miteinander zu tun haben.

Fernsehen über Bluetooth ist kein tolles Erlebnis, da du dort stehts Verzögerungen hast.

Sprich, Bild und Ton laufen asynchron.

1Vanillebrownie
Fragesteller

Ich schaue seit Ewigkeiten kein free tv mehr sondern streame nur noch und/oder schauenFilme/Serien von einer Festplatte. Am Handy klappt es mit App und Kopfhörern perfekt, da ist nichts asynchron. Von daher gehe ich davon aus, dass es am Fernseher genauso ideal funktioniert.

LuciusArtorius  27.07.2023, 09:15
@1Vanillebrownie

Vielleicht bist du da auch einfach nicht sensibilisiert, bzw. achtest nicht darauf.

Wann auch immer ich mit einem meiner 5 Bluetoothkopfhörer Filme oder Serien anschaue, ist es immer asynchron ... natürlich mal mehr oder weniger ... aber das Gerät spielt dabei auch keine Rolle.