Kennt ihr eine Person, die in einer arrangierten Ehe glücklich geworden ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Ehe einer Freundin würde arrangiert, damals in der Türkei. Aber die Beiden war sehr glücklich und um 30 Jahre verheiratet. Dann ist er gestorben, weil er schwer krank war.

Maximilian I. (1459-1590), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Er heiratete 1477 Maria von Burgund und obwohl die Ehe arrangiert war, verliebte er sich in sie. Leider verstab sie viel zu früh.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Na ja, kennst du sicher nicht mehr persönlich. Geschichte wurde von Königen geschrieben. Und die Frauen von heute sind sicher wählerischer. Trotzdem danke.
Der Taj Mahal zeugt auch von so einer Liebe.

Waldi2007  07.08.2023, 15:54
@WilliamDeWorde

Stimmt, ich hätte auch Shah Jahan und seine Lieblingsfrau Mumtas Mahal erwähnen können.

Meinst du wirklich, dass unterdrückte Männer oder Frauen da die Wahrheit sagen und das gegenüber Leuten die das gar nichts angeht? Natürlich nicht.

Man kann nur alle in der EU Lebenden aufrufen sich diesem Familienterror zu entziehen, notfalls durch Flucht, Kontaktabbruch, neue Identität.

WilliamDeWorde
Fragesteller

gerade die sehnen sich nach einem anonymen Ventil

Zumindest in der Geschichte sind mehrere solche Paare bekannt. Wenn es zwischen der beiden passt, dann passt es einfach und dann können die sich auch lieb gewinnen.

Wenn es nicht passt, gibt es halt Schläge oder jeder geht seine eigenen Wege.

Nein man soll sich den Partner selbst aussuchen und nicht die Eltern.

Ich würde das niemals zulassen dass meine Eltern mir einen Mann aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung