Kennt ihr eine App, wo man Vokabeln einscannen kann die dann auch abgefragt werden?

7 Antworten

Es gibt viele Vokabel-Lern-Apps. Mir ist jedoch keine bekannt, bei der du deine Karteikarten nur abfotografieren musst und er dies dann überträgt. In der Regel musst du alle Vokabeln selbst eintragen (was auch nicht schlecht ist, hast du sie schon zum ersten Mal gelernt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Larix123
Fragesteller

Das dauert dann leider sehr lange. Es sind 70 Stück und dazu die deutsche Übersetzung.

Linuel  03.01.2023, 10:35
@Larix123

Genau, aber das abtippen und eintragen ist eben auch schon eine Form vom Lernen!

Hallo,

nein, kenne ich nicht.

Ich halte das Einscannen von Vokabeln aber nicht für sinnvoll.

Vokabeln sollten mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen *1) gelernt und am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt (rhythmisch, in Versen) und geturnt werden (typische Handbewegung).

*1 Handschriftlich lernt sich besser als per Tippen auf der Tastatur oder dem Touchpad (ganz zu schweigen von der automatischen Wortergänzung) oder gar Einscannen von Vokabeln.

Wie auch immer, gib doch einfach mal bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und schau, ob du z. B. unter folgenden Links fündig wirst:

- https://www.sprachheld.de/besten-vokabeltrainer-apps/

- https://www.pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

https://www.test.de/Apps-Vokabeltrainer-Englisch-Lernhaeppchen-4236368-0/

AstridDerPu

Mit cabuu kenne ich, muss man schreiben, merkt sich schon was. Ich nehme Anton App kann man in Lernlisten meine liste Foto machen und hinzufügen 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit Quizlet. Ich benutze die App von der Schule aus und ich muss echt sagen, dass man mit ihr gut lernen kann. Meist reichen bei mir Abends oder kurz vor der Schule 5-10min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Anton empfehlen.Es ist völlig kostenlos und unter Lernlisten kann man einfach Fotos von Vokabeln einfügen,die dann abgefragt werden.Finde ich persönlich super