Kennt ihr ein Obst mit nur einer Silbe?

5 Antworten

Nuss ist ein Schalenobst ;)

Dann gibt es noch die weniger bekannte Ti.

Viel mehr fällt mir nur in anderen Sparachen ein :)

volpe93
Fragesteller

Ich hatte gehofft, noch etwas anderes "bekanntes" zu finden, aber leider ist das wohl nicht möglich. Dann wird es die Nuss werden. Vielen Dank :)

Hm...leider nicht, minimal zweisilbig

Kiwi, Ugli, Schlehe, Salak, Quitte, Noni, Mispel, Nara, Nashi, Lulo, Mango, Lansi, Litschi, Kumquat, Kassie, ...

volpe93
Fragesteller

Benötigt werden jeweils ein 1 silbiges, 2 silbiges, 3 silbiges und 4 silbiges... Das 1 silbiges fehlt noch. Danke trotzdem

Wenn auch Gemüse gilt würde mir Mais einfallen.

volpe93
Fragesteller

Leider muss es Obst sein, aber danke trotzdem :)

Eutervogel  05.04.2017, 11:23

oder Kohl, aber halt kein Obst...

Nach längerer Recherche gibt es anscheinend kein "einsilbiges" Obst. Da werden auch die Lehrer nichts machen können.

Reicht das Wort "Obst" denn nicht?

volpe93
Fragesteller

Sehen die Lehrer ungern, da dies ja das Thema ist