Kennt ihr ein Herrenduft, der einfach wirklich überzeugt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass es am sinnvollsten ist, Du gehst in den nächsten Douglas oder eine andere Parfümerie und testest Dich mal ein wenig durch. Vanille ist nämlich eine sehr beliebte Duftnote in Parfums und daher in vielen Düften enthalten, mal nur im Hintergrund, mal baut ein ganzer Duft auf der Vanille-Note auf.

Parfums, die meiner Meinung nach eine sehr schöne Vanille-Note haben:

  • One Million Elixir (hat eine erstaunlich hochwertige und natürlich wirkende Vanille-Note)
  • Spicebomb Extreme (in drei Worten: Würze, Tabak, Vanille)
  • Le Male Le Parfum (pudrige Vanille mit orientalischen Hölzern)
  • Fahrenheit Parfum (tiefe Vanille-Note, aber mit Leder)

Das Parfum, welches Du manchmal auf der Straße riechst, könnte der Stronger With You sein, der ist seit Jahren, und vor allem aktuell, sehr beliebt.

Ein Duft kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, zusagen wird dieser trotzdem nicht jedem, wie du nun auch festgestellt hast.

Ein Duft mit Vanille, der mir gut gefällt, ist zum Beispiel Jaïpur Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Boucheron/Jaipur_Homme_Eau_de_Parfum

Das ist für mich ein sauberer, leicht pudriger Duft, der auch eine leichte zitrische Frische mitbringt. Für manche könnte er zu oldschool sein, aber ich finde ihn super.

Roma Uomo ist auch ein toller Klassiker mit einer intensiven Vanillenote, der nach meinem Empfinden nicht zu süß und durch die Mandarine auch etwas frisch ist: https://www.parfumo.de/Parfums/Laura_Biagiotti/Roma_Uomo_Eau_de_Toilette

Den solltest du auch in der Drogerie zum Testen finden.

Ich liebe den Duft von SPEICK.

Es gibt Deo Spray ohne Aluminiumsalze, für Damen und Herren.

SPEICK gibt es seit über hundert Jahren, ist eine natürliche Kosmetik.

Auch Rasierwasser und andere Düfte.

Erhält man im Bioladen, Drogerien oder Apotheken.