Ist das Parfum my way von armani schon zu süß für einen mann?

2 Antworten

My Way ist für mich persönlich schon eher ein Damenduft, aber wenn dir der Duft gefällt und du dich damit wohlfühlst, dann trage ihn einfach. Im Allgemeinen ist es im Grunde immer Ansichtssache, für welches Geschlecht ein Duft geeignet ist, aber bei vielen Düften kann man schon sagen, dass sie eher zu dem Geschlecht passen, das für den Duft angegeben worden ist.

Es gibt jedoch auch Damendüfte, die von Herren getragen werden und umgekehrt auch Herrendüfte, die von Frauen verwendet werden. Ich selbst trage auch ein Parfum, das eigentlich für Frauen gedacht ist, und kenne auch einige andere Damendüfte, die von Herren verwendet werden.

Wenn du den Duft letztendlich doch nicht tragen wollen würdest, dir der Duft aber gut gefällt, könntest du dir ja auch einfach nur eine kleinere Menge des Duftes besorgen und ihn dir beispielsweise immer wieder mal aufs Handgelenk sprühen, um den Duft wahrnehmen zu können. Ist ja auch etwas Schönes, wenn man einen Duft mag, ihn aber nicht tragen würde. Auf Parfumo zum Beispiel könntest du dir eine Abfüllung des Duftes besorgen.

Diese Einteilung in Männer- und Frauendüfte hab ich ehrlich gesagt noch nie kapiert... Mir als Frau gefallen auch hauptsächlich herbere Düfte, sind dann meist welche die für Männer beworben werden. Frauendüfte sind oft so derbe süß, dass es mich umhaut.

Wenn du es magst und es dir auch auf deiner Haut gefällt, klar - dann trag es!