Kennt ihr diese unangenehme Stille beim telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das war früher eher. Seit es so etwas wie WhatsApp gibt, ist das eben nicht mehr vorhanden.

Aber klar, man muss manchmal auch telefonieren. Dann gibt es solche Situationen. Ich versuche dann oft, das Gespräch entweder in Gang zu halten oder zu einem Ende zu bringen und zu sagen , "wir reden wieder" oder "wir schreiben wieder".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da ich nicht telefonieren kenne ich das nicht. Würde aber vermutlich einfach irgendwas sagen.

Nein

Beim Telefonieren hat man gleich eine Antwort, anders wie beim Schreiben.

Habe noch keine unangenehme Stille beim Telefonieren erlebt, denn es gibt ja immer etwas zum Unterhalten, auch von dem Gegenüber.

Mancmal können Telefonate sogar zu lang ausfallen, da sind dann 2 Stunden vergangen.