Kennt ihr die Krimiserie Wilsberg?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Saugeil 38%
Ganz okay 31%
Kenne ich nicht 19%
Langweilig 13%

6 Antworten

Ganz okay

Die neuen Folgen sind nicht mehr ganz so gut. Alles immer so voll pseudo technik geschwafel, hier mal eben so rein hacken etc.
Aber die etwas älteren sind eigentlich immer ganz gut!

Saugeil

Tach Trude mein Name,

Vielleicht nicht für die junge Generation aber für mich eine tolle Serie. Ich finde die Folgen sehr spannend und unterhaltend und mal eine Abwechslung vom Restlichen.

Süße Grüße

Moncherrie
Fragesteller

Ich habe die Serie heute zum ersten Mal gesehen. Mir fiel auf dass die Hauptrolle Wilsberg gar nicht so im Vordergrund steht finde ich. Er kommt nicht deutlich stärker in den Handlungsstrang als die anderen Charaktere. Sehr zurückhaltend. Stimmst du mir da zu ?

Und hat Wilsberg auch manchmal einen Revolver oder beteiligt er sich an Schlägereien?

Liebe Grüße! 😊

Tinatrude  29.04.2021, 00:58
@Moncherrie

Ich finde die Rolle Wilsberg sehr interessant. Wie du schon gesagt hast sehr zurückhaltend aber das ist auch irgendwie das spannende. Am Ende löst sich alles auf und der Mann ist genialer denn je. Er hinterfragt eher die Dinge und traut sich ab und zu aus seiner sicheren Zone um den Fall zu lösen was sehr spannend ist. Ich möchte dir nichts vorweg nehmen, genieße die Folgen. Was ich dir auch empfehlen kann ist die Serie „Monk“.

Süße Grüße

Grinsekater1812  20.09.2021, 19:46
@Moncherrie

Er selber schlägt grundsätzlich nicht als erster.Und ein Revolver hat er auch nicht,nee...er wirft höchstens mal mit einem Buch.^^

Ganz okay

selten langweilig. Oft lustige Momente drinnen

Ganz okay

Hat im Laufe der Jahrzehnte ein bisschen nachgelassen.

Moncherrie
Fragesteller

Wilsberg wirkt sehr müde und zurückhaltend in den späteren Folgen. War der früher mehr im Vordergrund und hat mehr Action gemacht? Hat er manchmal rumgeballert, sich geschlagen oder Verbrechern hinterher gerannt?

nettermensch  02.06.2021, 13:27
@Moncherrie

Nein geschlagen oder rumgeballert wurde fast nich. ausnahme war in "Mord in Beton" da war bischchen ction dabei wurdev auch einmal geschosssen

Saugeil

Lauter verschrobene Charaktere, klasse 👍👍👍.