Kennt ihr das, wenn ihr eine Person so sehr mögt, dass ihr wünscht sie niemals kennengelernt zu haben?

6 Antworten

Hey,

Nein, habe ich nicht. Zumindest nicht aus diesem Grund. Ich wünsche mir manchmal eine Person nicht kennengelernt zu haben, weil sie nichts für mich empfindet, Ja. Aber nicht weil sie mir andauernd das Herz bricht. Wenn eine Person das ein Mal macht ist sie für mich Geschichte. Mich mehrmals von der selben Person verletzen zu lassen würde ich nicht zulassen

LG

Es kann doch keine gute Idee sein, dass man sein Leben so sehr von einer anderen Person abhängig macht. Was genau hatte die Person denn zu bieten? Ich würde immer empfehlen, genau diese Hoffnungen aufzuschreiben und einmal zu untersuchen. Manche Ziele kann man selber erreichen. Z.B. ein reicher Partner ist per Definition ersetzbar. Andere Ziele erreicht man auch mit anderen Partnern. Wir sind alle nicht unersetzbar. Im Endeffekt sollte es nie soweit kommen, dass man andere Menschen verwenden muss, um selber glücklich zu sein.

Ja, genau dieses Gefühl beschreibt die Gefühle die ich einem Ferienfreund gegenüber habe.

Über drei Wochen haben wir uns sehr gut kennen gelernt und angefreundet, dann war da mehr aber da er zu weit weg wohnt und wir beide keine Zeit für eine Fernbeziehung hatten ist nichts draus geworden.

Ich denke noch jeden Tag an ihn und vermisse ihn auch, aber ich habe jetzt hier wo ich wohne einen Freund.

Ablenkung ist für mich die beste Lösung. Wenn ich abgelenkt bin habe ich wenig Zeit zum nachdenken und dann denke ich auch nicht an ihn.

Einen Freund haben hilft –welch eine Überraschung– auch sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einBaum782  12.12.2021, 00:08

Und weil es manchmal sehr schmerzt wünschte ich mir dann ihn nie kennen gelernt zu haben

Ja das kenne ich. Ich denke das immer, dann wäre mein Leben schöner und seines auch aber wenn ich dir nen Tipp geben darf, dann denk nicht so sehr darüber nach, sonst fällst du in so eine "was-wäre-wenn-schleife" und da kommt man nur sehr schwer wieder raus.