Kennt ihr das, wenn euren Kollegen keine Veränderungen an euch auffallen?

13 Antworten

Meine Kollegen sind mir relativ „egal“, mehr als beruflich möchte ich selten mit ihnen zu tun haben, also ist es mir auch egal, ob sie etwas an sich verändern. Wenn es jetzt mega auffällig ost, dann kann man es ja kurz erwähnen, aber normalerweise wird dem keine Beachtung geschenkt.

Gleiches wünsche ich mir auch für mich, ich möchte gar nicht so begutachtet werden, weil ich ganz einfach nicht auf dieser Ebene mit Kollegen stehen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein, mir würde so was nicht auffallen, bzw achte ich auf so was nicht. Weshalb sollte ich gekränkt sein, wenn andere das an mir nicht beachten? Wenn ich etwas an mir verändere, dann mach ich das für mich, um mich wohler-besser-hübscher zu finden und nicht um mehr Beachtung von anderen zu erfahren. Denn diese Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wird macht auf Dauer krank, deshalb „kränkt“ es dir. Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt man nicht über Schmuck und Frisuren, sondern über Verhalten und Taten, das muss man sich erarbeiten. Insofern war mir die Meinung von Kollegen über mich schon immer egal, weil es deren und nicht meine Meinung ist. Die können sie gerne behalten.😉 Ebenso verfahre ich auch, wenn jemand ein Problem mit mir hat, das darf er auch gerne behalten, denn es ist sein Problem und daran muss er arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst du das für dich oder um bei deinen Kollegen aufzufallen?

Im ersten Fall kann es dir egal sein, im zweiten Fall bist du derjenige, der Aufmerksamkeit sucht und keine bekommt. Das ist aber dein Problem und nicht das deiner Kollegen.

Mir persönlich ist es egal, wie meine Kollegen rumlaufen.

Ich muss ehrlich gestehen, ich frage das meine Kollegen auch nicht, auch wenn es mir auffällt. Aber einfach weil es Kollegen sind, wäre es eine Kollegin mit der ich mich auch viel privat treffe und ausgehe würde ich sicher was sagen.

Ich vermute, die Kollegen halten es für unhöflich, solche privaten Dinge zu thematisieren.