Kennt ihr das Gefuehl von Einsamkeit?

4 Antworten

Klar ist jeder mal einsam oder fühlt sich so.

Bei mir war es nach einer Trennung, obwohl ich sie wollte und nach dem Tod geliebter Menschen und Tieren.

Selbst wenn ich mit mehreren Menschen, die ich mag, zusammen gesessen habe, habe ich mich total einsam gefühlt. Was total normal ist, man hat einen schweren Verlust erlitten, das geht nicht einfach so an einem vorbei.

Aber ich kann auch gut alleine sein, ich mag es auch mal in aller Ruhe ein Buch zu lesen, eine Serie gucken, nichts zu tun.

Die sozialen Kontakte, die ich habe, bestehen seit sehr vielen Jahren und das wird auch weiter so bleiben.

verreisterNutzer  03.05.2024, 23:19

Das muss man als erwachsener erstmal schaffen soziale kontakte zu haben die ueber Jahre anhalten.

Sehe bei vielen jungen Erwachsenen das gleiche wie bei mir.

Einsamkeit macht sie breit und zwar so stark bei einigen das sie nur noch im bett am Handy sind weil sie keine lust mehr haben aufzustehen um am pc was zu zocken oder Tv zu schauen.

verreisterNutzer  03.05.2024, 23:23
@verreisterNutzer

Also was ich damit meine ist das Einsame Menschen so sehr Depressiv werden das sie sich selbst komplett auf dem Sofa oder dem Bett verlieren. Diese Phase der Einsamkeit habe ich mitlerweile fast ueberwunden.

Also ich find es super entspannend wenn ich mal alleine bin. Da kann man schön abschalten, ausruhen und sonst auch tun und lassen was man will. Danach hat man wieder Energie getankt und ist bereit für die nächste Fete oder sonstweden Blödsinn.

Ein trick den ich habe ist Musik machen. Da ist die Laune sofort besser. Wenn du also ein Instrument kannst, dann los. Und wenn nicht, nutze die Einsamkeit und lern eins. Besonders einsam sind Musiker übrigens nicht sehr lange ;). Zb ein paar romantische Akkorde auf der Klampfe und schon kannst du die Dame deines Herzens damit bezirzen.

verreisterNutzer  03.05.2024, 23:02

Ja irgendwo hast du schon recht aber

Das was du meinst ist ja keine Einsamkeit... Das empfindet ja auch jeder anders ab welchen punkt man sich Einsam fuehlt und was fehlt im leben.

Ab irgendeinem Punkt im Leben merkt man Einsamkeit. Und dieses gefuhl fuehrt wiederum zu depressionen und schon hat man garkeine motivation mehr alleine instrumente zu ueben oder so weil man viel lieber kontakt zu anderen Menschen pflegen moechte.

Bretthoven  03.05.2024, 23:05
@verreisterNutzer

Wenn man natürlich schon etwas tief in diesem Loch steckt, ist es halt schwierig da wieder rauszukommen. Man sollte es aber zumindest versuchen. Wenn man nix unternimmt wird es tödlich.

Ja ich war auch schonmal einsam.

Vermissene diese Zeiten.

Heute gehn mir jeden Tag 50 verschiedene Leute auf den Sack.

Handy klingelt ohne Pause.

Klingel klingelt.

Stehst du Dusche, vergisst Haustür zu machen.

Kommst du raus.

Bruder sitzt auf Couch. Isst Chips.

Was soll das sein bitte?

Du bist so dumm es nicht wertzuschätzen deine Ruhe haben zu dürfen 😂

Bretthoven  03.05.2024, 22:51

Haha ja geht mir genauso. Endlich mal Ruhe und Zeit nur für sich selbst zu haben ist purer Luxus.

verreisterNutzer  03.05.2024, 23:06

Ach leute also eure Antworten sind schon sehr lustig.

Ihr geht ja alle so in die richtung das ihr mir warscheinlich am liebsten hingeschrieben haettet das Menschen meistens unfaehig sind fuer viel Soziales und die Menschen lieber alleine ein instrument ueben oder sowas.

verreisterNutzer  03.05.2024, 23:47
@Thoni021

Ja damit hast du naturlich recht... Zu Beliebt wollen die meisten Menschen ja garnicht sein weil das oft nur stress mit sich bringt.