Kennt ihr das?

5 Antworten

Vielleicht fehlt den Menschen in deinem Umfeld momentan die Sicht aus deiner Perspektive. Wie die anderen schon schrieben, kann es vielleicht helfen das Gespräch zu suchen.

Falls deine Eltern oder Lehrer dich nicht ernst nehmen sollten, auf dein Bedürfnis nicht eingehen, kannst du dir vielleicht Hilfe in Jugendhäusern, bei Therapeuten oder Sozialarbeitern suchen. Oder beim Schulpsychologen?

Es ist nicht selten, dass auf Kinder/Jugendliche nicht ausreichend geachtet wird, bzw. die Menschen, die helfen sollten iwie nicht richtig hinhören oder hinschauen. Du solltest jemanden zum reden finden. Am besten jemand mit Qualifikation.

Viel Erfolg ~ LG 🤲🌹🌠

NurEineFrage42  02.02.2024, 14:22

Und wenn du tot wärst, wäre es überhaupt nicht besser. Es wäre unfassbar traurig und ich hoffe, dass du dich von solchen Gedanken lösen kannst. Es ist schön, dass es dich gibt. 🙏🌹🌠

Hi,

Ja, das kenn ich von früher. Bin zwar schon 43, aber ja, das hat mich früher auch sehr belastet. Ein Schwächezeichen des Schimpfendem,...er /sie achtet nicht auf sich selbst, und ist deshalb überempfindlich gegen normale soziale Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ashta  21.02.2024, 21:31

Also die was genervt sind, beherrschen normale Kommunikation nicht....

Es gab bereits ähnliche Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass meine Anwesenheit im Moment unvorteilhaft erscheinen mag. Zum Beispiel wenn ich mich nützlich machen möchte oder irgendwie anders versuche Beitrag zu leisten. Manchmal möchte ich auch nur etwas sagen und es scheint keinen zu interessieren oder ich werde währenddessen unterbrochen.

Am liebsten wäre ich dann lieber woanders..

Empfehlen würde ich die richtige Kommunikation, sprich mit Deinen Eltern wie Du Dich dabei fühlst. Kommunikation ist ein Schlüssel.

Genau das solltest du deinen Eltern sagen. Sie wissen vermutlich gar nicht, wie du dich fühlst und dass es dich verletzt, wenn sie dich so behandeln.

Rede mal mit deiner Familie darüber, was sie dir für ein Gefühl geben, wenn sie so mit dir reden! ich hoffe das bessert sich ✌🏻