Kennt ihr Apps auf dem Handy die nützlich sind aber nicht viele nutzen?

5 Antworten

So unbekannt sind die Apps nicht, aber ich möchte nicht mehr ohne Shazam, EasyPark und CodeCheck und Microsoft To do leben.

Ja, ich habe eine App, um die Fahrzeuge meiner Firma per GPS zu verfolgen. Das ist sehr hilfreich, wenn das Internet in der Firma mal wieder ausfällt und man die Webseite des Dienstanbieters nicht mehr erreichen kann.

Wir nutzen Apps zur Pflanzen- und Vogelstimmenerkennung, wir finden das super, wenn wir im Wald spazierengehen. 😍

Und mein Freund hat so eine App, um Lieder zu erkennen, auch super, wir sind hundsmiserabel darin, Lieder zu erkennen, und dann sitzt man irgendwo in einer Bar und regt sich auf, weil einem nicht einfällt, wie das Lied heisst, das gerade läuft. 😅

Kennt ihr Apps auf dem Handy die nützlich sind aber nicht viele nutzen?

Ja, jede Menge.

Aber sie werden in der Regel deshalb nur von Wenigen genutzt, da es sich um sehr spezifische Anwendungsfälle handelt.

Was nützt Dir z.b. ein "Serienrechner" für Schießergebnisse, wenn Du selber kein Sportschütze bist? Oder eine App zur Verwaltung von Jagdrevieren, wenn Du selber kein Jäger bist?

Das liegt doch an jedem selbst, welche App er braucht. Das ist so individuell. Was ich nicht benötige, wird deinstalliert. Habe ich schon gleich bei der ersten Benutzung des neuen Handys gemacht.