Kennt ihr andere Wörter, die durch andere Silbentrennung einen anderen Sinn ergeben?

3 Antworten

 Staubecken

Talentwässerung

Beinhaltung

Blumentopferde

Wachstube

Eistempel

Gründung

Mikkey  19.05.2018, 17:30

Das letzte ist allerdings auch in der Silbentrennung gleich. Nur die Aussprache ist verschieden.

PWolff  19.05.2018, 18:44

Drucker-Zeugnisse

(Was kann Blumentopferde außer Blumentopf-Erde noch bedeuten?)

Eistempel ist gut.

PWolff  19.05.2018, 22:43
@Coolita

"Blumento" kenne ich nicht. Bei der Suche wird die Ergänzung "Blumentopf" vorgeschlagen.

PWolff  19.05.2018, 22:49
@PWolff

Dann schon eher Zweit-Eiler oder Beil-Eid.

Haustier

Je nachdem ein Stier, der haut oder ein Tier im Haus.

Erb-lasser - Er-blasser

Besonders weil ein Erb-lasser sicher beim Sterben auch ein Er-blasser war ;-)