Kennt ihr ähnliche Serien wie Death Note?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Also bei der frage welche Anime es gibt die death note ähneln kann ich dir leider nicht behilflich sein. Aber ich ich kann dir eine sache sagen. Anfangs fand ich anime auch total doof aber ich wollte es unbedingt mögen und ich habe mich dann durch ein paar durchgeschaut und mich informiert und bin dann irgendwann auf welche gestoßen die mir gefallen haben und jzt bin ich total der anime suchti :p anfangs sind viele anime auch langweilig die werden dann erst zur mitte hin spannend.

Ich hab hier nh kleine liste mit anime dir mir gefallen und ich empfehlen würde.

  1. Tokyo ghoul
  2. Another
  3. Elfen Lied
  4. Junji ito collection
  5. Demon slayer
  6. High-Rise invasion
  7. Evangelion
  8. Corpse party
  9. platinum end
  10. Date a live
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hustensaft698
Fragesteller

Demon Slayer schaue ich grade, mal schauen…

Hustensaft698
Fragesteller
@Veya1

Ne war auch gar nicht abwertend gemeint, wollte nur schreiben das ichs grade zufällig schaue.

  • Monster
  • Terror in Resonance
  • Code Geass
Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Hallo!

Bei Anime ist es wichtig, dass man ungefähr weiß, welches Genre/Atmosphäre/Stil/Thematik man bevorzugt, damit man nicht andauernd ins Klo greift. Ich beispielsweise kann überhaupt nichts mit Isekai anfangen, auch wenn das offenbar ein beliebtes Genre ist.

Falls du eher auf Anime mit "düsterer" Stimmung wie Death Note stehst, könnten die folgenden möglicherweise was für dich sein:

  • Platinum End (da stecken die gleichen Köpfe hinter wie bei Death Note, ist aber insgesamt weniger beliebt, ich fand's ganz nett)
  • Inuyashiki
  • Terror in Tokyo
  • Steins;Gate
  • Tokyo Revengers

Ansonsten kann ich noch Gintama (ist aber sehr abgedreht und nicht für jeden was), Dr. Stone und Jujutsu Kaisen empfehlen, sind aber andere Genres.

Liebe Grüße!

wenn du death note, also so psychodrama/krimi sachen magst, würde dir "classroom of the elite" sicher auch gefallen : )

Shonen:

Demon Slayer

Naruto

Dragon Ball

One Piece

Nicht wie Death Note aber empfehlenswert:

Your Name

Wheatering with you

Chihoros Reise ins Zauberland

Mein Nachbar Totoro

Das Wandelnde Schloss

LG Komurasaki sama

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 600 Animes geschaut