Kennt ihr ähnliche Künstler/Bands wie "Hurts"? :-)

3 Antworten

Hurts orientieren sich vom Style und vom Sound ja mehr an die 80er (New Wave Musik)! Ihre Vorbilder sind Depeche Mode, Frankie Goes To Hollywood, Tears For Fears, Pet Shop Boys, Erasure, ABC, OMD, Human League, WHAM, Duran Duran, Spandau Ballet usw.

Talk Talk sind auch aus den 80ern klingen ein wenig so, sind aber vom Outfit weniger Hurts-artig! Aktuelle Bands fallen mir da keine ein, heute hört man da ja eh nur noch BummBumm Techno, HipHop, Boygroups oder Casting-Käse!

Es gibt zwei Bands, die die beiden auch begleitet haben auf der UK Tour. Einmal Saint Saviour und dann nochmal Clare Maguire, eine unglaubliche Stimme hat diese Frau. Die beiden sind nicht wirklich wie HURTS aber auf jeden Fall wert angehört zu werden. :D

cheers

talk talk. die band ist aber schon uralt :D

Stefan7711  08.01.2014, 18:29

Hä uralt? Na ja, 80er sind ja auch schon etwas her!!!