Kennt einer von euch Manga in Farbe oder teilweise in Farbe als Deutsche Ausgabe, könnt ihr mir welche nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibt es selten, da Farbseiten teuer sind. Oftmals hat man sowas sogar nur bei der 1. Auflage, so als kleine Besonderheit.

Manga, die es komplett in Farbe gibt wüsste ich diese:

Kleine Katze ChiHighschool of the Dead

(es gibt davon eine Full Color Edition)

In Hetalia sind 4 Seiten am Anfang in Farbe, also auch 3 Seiten vom eigentlichen Manga. In "Die Stadt, in der es mich gibt" gibt es 2 Seiten in Farbe.

In den K-ON! Bänden gibt es am Anfang und sogar zwischendurch ab und an Seiten in Farbe.

Es gibt aber noch einige Manhwas (koreanische Comics, sind aber sehr ähnlich wie Manga) in Farbe:

Die Farbe des WindesENT.Westwood Vibrato

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
MashiroShiina  11.07.2015, 18:59

och menno, die Formatierung wurde komplett verhauen -.-

in der Neuauflage von Marmaladboy sind sehr viele Zusatzbilder und ich glaube auch die immer ersten 1-2 Seiten einiger Kapitel sind in Farbe und zusätzlich sind am Rand vieler Seiten so kleine bunte Zeichnungen...  Auch bei Another sind immer 4-5 Seiten am Anfang in Farbe

Ich hab mal DragonBall Z in farbe gesehen (auch wenn ich diesen Manga nicht sonderlich mag)

Und bei Aion sind die ersten Seiten auch immer in Farbe

tranks
Fragesteller

Ich hab mal DragonBall Z in farbe gesehen

Im richtigen Manga Formart ? Dragon Ball Z ist doch in der Dragon Ball Manga Reihe enthalten, so weit ich weiß.

MashiroShiina  11.07.2015, 18:38
@tranks

Naja es ist kein richtiger Manga, da dort Bilder vom Anime drin sind anstatt Zeichnungen des Mangakas.

xJayfeatherx  12.07.2015, 19:31
@tranks

Ich kenn mich damit nicht so aus, (wie schon gesagt) ... Ich hab da nur einmal so reingeschaut... und war halt mit farbe ;)

Von Highschool of the Dead gibt es die Manga komplett in Farbe.

Ein manga ist immer schwarzweiß .Ausnahmen sind cover und eventuell die ersten seiten. Vllt gibt es "amerikanische" mangas die bunt sind. Wenn so was gibt dann ist es kein richtiges manga !!!

tranks
Fragesteller
Ein manga ist immer schwarzweiß .Ausnahmen sind cover und eventuell die ersten seiten. Vllt gibt es "amerikanische" mangas die bunt sind. Wenn so was gibt dann ist es kein richtiges manga

Du meist Comics in Manga Steil.

Ich habe hier die ersten drei Ausgaben von Monster Mädchen und da sind die ersten 4 Seiten der Geschichte in Farbe, schau dir mal ein Vorstellungs-Video von Monster Mädchen auf You Tube an.

Nikita1839  11.07.2015, 09:55

Leider werden nun auch manga in farbe gedruckt. Zerstört zwar, finde ich, den traditionellen manga, ist aber leider so. habe ich in meinem mangaa buchladen auch schon gesehen

tranks
Fragesteller
@Nikita1839

Mangas gibt es schon länger in Farbe in Japan, es ist richtig das viele Manga in Schwarz Weiß gedurckt werden um Kosten zu sparen.