Kennt einer Typisch bayerische Sportarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu vergessen: Fußball :D

Ich wollte noch erwähnen, dass man Eisstockschießen auch im Sommer machen kann. Das nennt man dann... Stockschießen, ist ja logisch.

Und ich weiß nicht, ob du das als Sport zählen lässt, aber vielleicht willst du noch Schuhplattlern und Goaßlschnoizn in die Liste aufnehmen.

Wäre hilfreich zu wissen, welche drei Du schon gefunden hast. Für mich wären das Maibaumkraxeln, Bergsteigen, Fingerhakeln und Eisstockschießen.

LappenDeluxe
Fragesteller

Habe Bergsteigen, Fingerhakeln und Eisstockschießen gefunden bereits. Hatte ich vergessen, sorry. Danke dir, kennst du noch mehr?

Violetta1  06.05.2014, 10:44
@LappenDeluxe

Bergsteigen typisch bayrisch? Naja.. Hilary lässt grüßen, Bernd Arnold, Jerry Moffat..

Fingerhakeln, Maibaumklettern, Fischerstechen