Kennt einer Elektroflachheizungen aus München (Schnatterer)? Zu empfehlen?

4 Antworten

hallo ob INFRAOT ODER KERAMIK; HEIZLÜFTER ODER STANDKONVEKTOR , wo 2000 watt Reingehen kommen auch 2000 Watt raus. Kleinste Behaglichkeitsunterschiede gibts bei -großflächigen- Heizkörpern die dann auch großflächig abstrahlen , die reduzieren dann die kälteren Umhüllungs-strahlflächen des Raumes und dadurch wird die Behaglichkeit etwas größer und dioe Raumtemperatur könnte bei gleicher Behaglichkeit ca 2 grad reduziert werden ... ABER so die Theorie; tatsächlich sind diese Infrarot-Geräte jedoch zu klein weil sonst die herstellkosten noch viel höher leigen würden und weil kein Mensch soviel Platz frei hat um solche Dinger an die Wand zu pflastern. außerdem kommt dieser Effekt ausschliesslich in höchst Isolierten Räumen zur Geltung mit best isolierenden Fenstern mit 3 Fach Verglasungen usw. weil diese Strahlungsheizungen nicht wie üblich, unter den Fenstern die einfallende Kaltluft abfangen , sondern aus Platzmagel an den Wänden platziert werden müssen .... Es wird oft argumentiert dass, Ölradiatoren oder schwere Marmorstrahlheizkörper oder Steinheizkörper noch lange nachheizen auch wenn diese ausgeschaltet sind ...... klar ! aber so lange wie die nachheizen so lange brauchen die auch vorher schon bis sie überhaupt heiß werden .... also nochmal , wo 2000 watt rein gehn kommen elektrisch immer 2000 Watt raus... Bei Elektroheizungen immer prüfen was kostet 1 KW/h . Nichts macht weniger Arbeit als Elektrospeicherheizung ; keine Kaminkosten; Kein kamin-Feger; KeineTankreinigung; keine Vorkasse im Sommer für den Öl Kauf; Keine Abgasmessungen und Kosten.. Keine Stromkosten 24 stunden am Tag für Pumpe und Ölbrenner; Kein Streit mit Umlagenabrechnungen, kein Öl-Gestank im Haus; Beim Strom: eigener Zähler in der Wohnung, nur was man verbraucht wird auch bezahlt und damit keine sonstigen Abhängigkeiten . Im Moment dürfte Gas am Günstigsten sein , wenn man nur den Verbrauch vergleicht. Aber diese Therma über 20 Jahre gerechnet sieht wieder ganz anders aus, wenn man die zugehörigen Investitionen dazu nimmt ....

Hallo, Habe selber Heizkörper wo mit Elektrik laufen und das schon seit fünf Jahren bin sehr zufrieden Man sollte nur beachten das die Heizkörper ausreichende Dimension haben und eine eigene Leitung besitzen Was den Verbrauch angeht muss mann sich im klaren sein das die Heizung je nach Leistung und Dämmung des Zimmers ihren Verbrauch hat bei mir ist das in einer stunde bei einem 2500 Watt gerät 1200 watt da die heizung nach erreichen der Temperatur abschaltet

Habe über Fa.Schnatterer bestellt für unser Kleingartenhaus bin total zufrieden weil die Heizungen durch den Schamottstein nachstrahlen. Und Stromverbrauch beträgt bei mir im Jahr 9000 kw für das ganze Haus 80 qm. Zahle im Monat ca 145 Euro. Und wir haben nur Strom alle Haushaltsgeräte. Die Firma lieferte uns alles nach Österreich ohne Probleme. Und die Anschaffung ist günstiger als jede andere Heizung und keine Wartungskosten. Hoffe geholfen zu haben

...sehr doof und vor allem sehr teuer und für die Zukunft Dein Insolvenzrisiko!) Wenn es geht,vermeiden! Kaminofen,andere Beheizbarkeit,Gas,ÖL?

Neuer2014
Fragesteller

Wie gesagt, die Frage stellt sich nicht...aber klar, dazu musste ja was kommen ;-)

schnappi1234  10.09.2014, 10:58
@Neuer2014

Mich würde interessieren,wie es zu Deiner Verpflichtung? bauliche,vertragliche? an diese Beheizungsform und Firma kommt! Ja diese Warnung mußte ich loswerden, da ich immer empathisch und mitfühlend bin!)))

Neuer2014
Fragesteller
@schnappi1234

Darauf wollte ich nicht eingehen, weil die Diskussion eh nix bringt. Ich weiß, dass es doof ist, aber ich komme nicht drum rum und mit etwas mehr Empathie hättest Du da jetzt nicht nochmal nachgebohrt !! :-)) Anscheinend hat hier auch keiner eine Meinung zu der Firma, da kann ich mich auch wieder verabschieden. LG in die Runde!

schnappi1234  10.09.2014, 11:13
@Neuer2014

und tschüß!) wäre diese Erklärung,auch Antwortgebende wollen und müssen lernen, wirklich so schwierig? Muß man da so angepi.t reagieren?!