Kennt eigentlich jemand die Gruppe " YES"?

13 Antworten

Natürlich kenne ich "Yes", jedoch höre ich deren Lieder nicht.

Laut Wiki gibt es die Band noch, sie wurde 1980 Aufgelöst, aber 3 Jahre später erneut gegründet: https://de.wikipedia.org/wiki/Yes_(Band)

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder der sich intensiver mit Rockmusik beschäftigt, kennt die Gruppe "Yes".

Natürlich war die Band nie ein absoluter Abräumer der Szene, allerdings gibt es seit jeher eine Anhängerschaft.

Yes hat das u.a das Progrock - Genre mitgeprägt und präsentiert sich auch heute wieder, nachdem man sich 2017 wiedervereinigt hatte, in Konzerten der Öffentlichkeit.

In den zahlreichen Interpretationen der Band gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

Rene196600
Fragesteller

Danke!!!!!!

Yes war sehr gut. Ich höre auch heute noch sehr gerne den progressiven Rock.
Es gibt da so einiges, altes wie neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Rene196600
Fragesteller

Danke, ich finde die Musik sehr komplex und einfallsreich!

Hatte yes erst 1983 kennengelernt. Ski fahren zu owner und changes, hold on. Fand sie aber so Klasse, dass ich mich durch die ganzen 70 gehört hatte....

Rene196600
Fragesteller

Klasse!!!!!!