Kennt die katholische Obrigkeit die Bibel, Ich habe nämlich einen Fehler entdeckt?

AKPli  28.05.2022, 21:25

Was meinst du mit gleichgesetzt?

HSAchef
Fragesteller

Gleichberechtigt

17 Antworten

Hast du auch die 2. Schöpfungsgeschichte gelesen? ...

Diskiminierung von Frauen ist nicht biblisch sondern gesellschaftlich begründet.

Also, ja die Obrigkeit der kath. Kirche kennt die Stelle und weiß, wie sie gemeint ist.

Man kann eine Frau nicht eins zu eins mit dem Mann gleichsetzen. Es muss hier differenziert werden.

Der Mann kann zwar Kinder zeugen aber nicht gebären.

Die Frau kann zwar Kinder gebären aber nicht zeugen.

Der Mann ist von seiner Anatomie her sehr viel muskulöser als die Frau.

Der Mann ist sehr viel stärker behaart als die Frau.

Alle anderen Eigenschaften können Frauen und Männer gleicher Maßen haben: Intelligenz, Musikalität, Malerei, Handwerkliches Geschick, Zärtlichkeit u. v. a. noch.

Was die Katholische Kirche an betrifft, kann ich nur sagen, ist sie aus der Sicht Jesu Christi ein Gräuel. Sie ist im Grunde so aufgebaut, wie sie Jesus Christus damals verurteilt hat. Dieser ganze religiöse Zirkus, den Jesus Christus damals verurteilt hat, hat die Katholische Kirche wieder eingeführt. Gott hat den Menschen zu einem Heiligen Tempel gemacht, ER wohnt nicht in Kathedralen. Vor Gott sind wir alle gleich. Das Priestertum ist eine Demütigung der Gläubigen. Jesus Christus hat uns zur Freiheit befreit, doch die Priester haben uns wieder das Joch der Knechtschaft auferlegt (Gesetze, Rituale, Dogmen und Abhängigkeiten).

LG von Manfred

Kennt die katholische Obrigkeit die Bibel, Ich habe nämlich einen Fehler entdeckt?

Nur einen? Ich hab viele Fehler entdeckt, was deren Lehren und Bräuche betrifft, die weder mit der Bibel überein stimmen noch Gottgefällig sind. Denn die Verehrung von den vielen Heiligen nennt die Bibel Götzendienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
telemann2000  29.05.2022, 15:23
Ich hab viele Fehler entdeckt, was deren Lehren und Bräuche betrifft, die weder mit der Bibel überein stimmen noch Gottgefällig sind.

Ohh. Da kenne ich viel falsche Dinge auch bei deiner Organisation. Du brauchst dich da also nicht so zu rühmen...

telemann2000  29.05.2022, 15:44
@Friedliebender

Mh, warum hat man dann so viel korrigieren müssen? Werden nicht Fehler korrigiert? Denn wenn alles richtig ist gibt es ja keinen Grund für Korrekturen.

Ich erinnere dich an die Lehre der Zeugen Jehovas, dass in der neuen Welt keiner von den Auferstandenen heiraten wird. Ist diese Lehre jetzt korrekt oder falsch?

Friedliebender  29.05.2022, 16:07
@telemann2000

Ein falsches Verständnis ist kein Fehler, wenn es zu der richtigen Zeit, die Jesus vorher gesehen hat, berichtigt wird. Hiob hatte auch bei vielen Dingen ein falsches Verständnis. Aber er ließ sich korrigieren, die katholische und evangelische Kirche nicht. Das Gegenteil ist der Fall, sie verstricken sich immer weiter in Sünde durch die Duldung unerlaubter sexueller Betätigungen und Duldung und Ausübung von Götzendienst.

(1. Korinther 6:9) 9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, (1. Korinther 6:10) 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben.

Kannst du das richtig einordnen?

telemann2000  29.05.2022, 16:26
@Friedliebender
wenn es zu der richtigen Zeit, die Jesus vorher gesehen hat, berichtigt wird

Für diese Aussage hätte ich gerne mal einen Text aus der Bibel

Friedliebender  29.05.2022, 16:33
@telemann2000

Du vergisst den Psalm 119:105. Und hier noch ein vielsagender Text.

(2. Petrus 1:19) 19 Deshalb vertrauen wir noch fester auf die prophetischen Worte, und es ist gut, wenn ihr ihnen Aufmerksamkeit schenkt als einer Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet (bis der Tag anbricht und ein Tagesstern aufgeht), in eurem Herzen.
telemann2000  29.05.2022, 16:42
@Friedliebender
Das Gegenteil ist der Fall, sie verstricken sich immer weiter in Sünde durch die Duldung unerlaubter sexueller Betätigungen und Duldung und Ausübung von Götzendienst.

Das ist bei euch nachweislich auch nicht anders. Warum also andere schlecht machen?

Friedliebender  29.05.2022, 16:43
@telemann2000

Falsch. Du bist meiner nicht würdig. Unterhaltung beendet, weil ich mit Hetzern nichts am Hut habe.

Es gibt zwei Schöpfungsgeschichten. Gen 1 und Gen 2. In der einen ist von der "Rippe" die Rede, in der anderen nicht. Mann und Frau sind gleichwertig.

Warum kann sich die kath. Kirche nicht an die Dinge in der Bibel halten? Weil auch die Kirche inzwischen weiß, dass dies nur Geschichten sind.

Naja, dass die Bibel auch von den Obrigkeiten nicht so ganz eng gesehen wird, ist nichts Neues. Frag mal Lillith - die wahre erste Frau von Adam und damit waren Adam und Eva NICHT die ersten Menschen auf der Welt.

adelaide196970  28.05.2022, 21:32

waren sie sowieso nicht, denn im Nachbarland Nod, wo Kain hinmußte, da heiratete er eine der Frauen von dort.

Lmorg  28.05.2022, 21:44
@adelaide196970

Dass es noch andere Frauen gab, schließt nicht aus, dass es zuvor irgendwann mal eine erste gegeben hat^^ Zumindest laut der Bibel.

adelaide196970  28.05.2022, 21:54
@Lmorg

die Menschen sind mit ihren Krallen und Reißzähnen aus den Tieren entstanden. Da war dann keine einzige allererste.

Lmorg  28.05.2022, 22:01
@adelaide196970

Du hast aber begriffen, dass ich explizit "laut der Bibel" geschrieben habe oder? Ob das, was in der Bibel steht, wahr ist oder nicht, ist aktuell gar nicht die Frage.

Friedliebender  28.05.2022, 22:55
@adelaide196970

Das steht nicht in der Bibel. Doch dass er erkannte, dass seine Frau schwanger war, kann man in der Bibel nachlesen.

Friedliebender  28.05.2022, 22:48

Lillith wird in 1. Mose gar nicht erwähnt. Das ist auch eine Erfindung von Menschen, die biblisch unbewandert sind.