Kennt die Auskunft Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen?

1 Antwort

Möglicherweise.

Der jeweilige Anschlussinhaber entscheidet, in welchen Medien seine Telefonnummer veröffentlicht werden darf.

Ich kenne ein paar, deren Nummer nicht im Telefonbuch steht, aber online gefunden werden kann, und umgekehrt. Manche findest weder im Telefonbuch, noch online, aber über die Auskunft.

Versuche es einfach dort.

CalendulaBlume
Fragesteller

Ist da jede Auskunft gleich gut?

Mir ist jetzt nur die 11833 bekannt, aber die kostet 1,99€ pro Minute!!

Kann man da auch in 'ner Warteschleife landen? Das ist ja pervers teuer.

MatthiasHerz  23.05.2017, 17:06

Jede Auskunft hat Zugriff auf dieselben Daten, soweit ich weiß.

Telefonierst vom Festnetz oder vom Mobiltelefon aus, bei letzterem, aus welchem Netz?

CalendulaBlume
Fragesteller
@MatthiasHerz

Ich würde natürlich vom Festnetz anrufen. Diese 1,99€ sind schon für Festnetz. Mobil wäre das sicher noch mal deutlich teurer.

MatthiasHerz  23.05.2017, 18:23

Das war ein Scherz.

Wenn die eine Auskunft Zugriff auf zwanzig Millionen Kundendaten hat und die andere auf einen Satz mehr, wird das nur auffallen, wenn's grad der ist, den Du suchst.

Es kommt sehr darauf an, wie aktuell die Anbieter ihre Datenbanken halten.

Die Telekom aktualisiert jährlich, andere vielleicht öfter oder weniger oft. Dadurch weichen die Mengen geringfügig voneinander ab.

CalendulaBlume
Fragesteller
@MatthiasHerz

Ist mir klar, dass es ein Scherz war.^^ Aber so ganz habe ich nicht verstanden, wie der da reinpasst.

Joa, mir geht es aber darum, die Nummer echt rauszukriegen. Wenn ich jetzt bei der günstigen Telefonauskunft anrufe, und die die Nummer nicht haben, dann denke ich sicher weiter drüber nach, bis ich dann doch bei der Telekom anrufe.

Das würde ich nur nicht, wenn ich wüsste, dass da alle auf dieselben Datensätze zugreifen.

MatthiasHerz  23.05.2017, 19:16

Wenn egal welche Auskunft die Nummer nicht hat, haben die anderen sie auch nicht.

Die Daten sind alle die gleichen, nur unterschiedlich aktuell.

Sollte jemand seine Nummer nicht per Auskunft freigeben, kann auch keine sie finden.