Kennt ihr ähnliche Horrorfilme wie Texasmassacre oder house of wax?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The hills have eyes. Orginalfilm ,remake u fortsetzungen. Lustige variante ist tucker u dale vs evil. Timberfalls. Alles sogenannte backwoodslasher. Seamen. Beim sterben ist jeder der erste,aber eher thriller.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Niels489  17.03.2021, 14:07

10.000 maniacs,ravenous,friss oder stirb. Bone tomahawk.

kaufi  17.03.2021, 14:11
@Niels489

10.000 Maniacs....Hardcorefassung ? Oder meinst Two thousand Maniacs :-D

Niels489  17.03.2021, 14:12
@kaufi

10.000 maniacs,mit der sudstaatenfamilie mit robert englund,das remake. Da gabs noch ne in deutschland gekürzt fortsetzung

Niels489  17.03.2021, 14:13
@Niels489

Rekjavik whale watching massacre mit gunnar hansen u wolf creek sind auch gut

kaufi  17.03.2021, 14:14
@Niels489

Ich weiß was du meinst.....2000 war der von den 60ern, den ich sogar besser finde und der mit Englund war der 2001 Maniacs........

Niels489  17.03.2021, 14:21
@kaufi

Genau. Den alten fand ich auch besser. Auch bei the last house on the left u bei i spit on your grave. Immer schön mit gleichgesinnten zu schreiben.

kaufi  17.03.2021, 14:53
@Niels489

Ich muss gestehen das ich The last house on the left damals ausgemacht habe.....auch so andere 70er-Filme wie "Die Körperfresser kommen" haben mich erst sehr viel später interessiert. Ja, über Filme schreibe ich sehr gerne.

Niels489  17.03.2021, 14:56
@kaufi

Hab mal in einer Videothek ausgeholfen. Kumpel und ich sind schon seit fast 30 jahren horror u filmfans.

kaufi  17.03.2021, 15:22
@Niels489

Die Videotheken-Zeit vermisse ich. hab mich auch erst vor einem Jahr von den ganzen VHS-Filme getrennt. es war immer was ganz besonderes Samstags durch die Regale zu laufen und Hülle für Hülle durchzulesen und zu bestaunen und einzuschätzen wie dieser Film wohl sein wird. Auch wenn mit Internet alles leichter wurde.....dieses Gefühl von damals kommt nie wieder zurück :-(

  • Nobody Sleeps in the Woods Tonight
  • The Furies
  • Rites of Spring
  • Wilderness
  • Wolf Creek
  • Charlie's Farm
Niels489  17.03.2021, 15:38

Rites of spring hab ich leider nur in geschnittener Fassung gesehen. Den ersten titel kenn ich noch nicht. Mal gucken.

Hatched 1-4

Storm Warning

Frontiers

The Hills have Eyes 1+2 (würde die neueren Versionen nehmen)

Monster Man

Weil Texas chainsaw masscre ein slasher Film ist könnte ich dir Halloween. Oder Freitag der 13ter entfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wrong Turn ist ähnlich wie Taxas Chainsaw Masakre.

Gabriel2804  17.03.2022, 20:27

Gibt etwa 8 filme von wrong turn