Kennst du diese Schraube bzw den Schraubenschlüssel dazu?

2 Antworten

Da ist keine Schraube erkennbar, aber ich rate einfach, vermutlich eine kleine Madenschraube mit Inbusaufnahme.

sabibi999
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Da ist keine schraube und du kannst da auch nichts Abdichten

das ist ein Simplex Kfe Hahn, den roten griff kann man einfach anchboben abziehen, naja einfach in dem Zustand nicht.

Neuer Hahn fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst
sabibi999
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! :) Da du Berufserfahrung hast, weißt du vielleicht, was der Handwerker dann damals gemacht hat? :D Er hat mit einem Werkzeug (sowas wie ein Schraubenschlüssel) dort etwas gedreht und dann hat es aufgehört zu tropfen :)

Kiboman  30.04.2023, 16:27
@sabibi999

Das kannst ich dir nicht sagen , da gibt's es nichts was man machen könnte

sabibi999
Fragesteller
@Kiboman

Oh man, das ist ja eigenartig :D Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :) Du hast mir einige Stunden an Suche gespart! :D