Kennenlerngespräch bei Postbank(Ausbildung) was Anziehen?

5 Antworten

Eine schwarze Jeans mit einem Hemd und Jacket würde meiner Meinung nach passen. Gepflegtes Aussehen sollten Sie haben. Da es kein Bewerbungsgespräch ist, würde ich so hingehen wie man wohl auch hin gehen würde, wenn man dort arbeiten würde.

derdiedas33
Fragesteller

Was ist denn ein Kennenlerngespräch?(wurde am Telefon so gesagt, mehr nicht.."ich würde sie gerne kennenlernen")? wortwörtlich ?

Elfirin  20.03.2017, 16:19
@derdiedas33

Haben sie den Ausbildunsplatz dort schon bekommen? Dann würde ich sagen das man sie einfach nur bei diesem Gespräch kennen lernen möchte.

derdiedas33
Fragesteller

Nein, ich habe meine Bewerbung am Mittwoch abgeschickt, und wurde am nächsten Tag sofort angerufen :)

Elfirin  20.03.2017, 16:21
@derdiedas33

Dann können Sie nicht ganz sicher sein das es nicht doch ein richtiges Bewerungsgespräch ist. Ziehen Sie sich daher am besten schicker an. Dunkle Hose, Hemd, Jacket, schwarze Schuhe (keine Turnschuhe)

derdiedas33
Fragesteller

Vielen dank :)

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle einen klassischen Anzug mit Krawatte und weißem oder hellem, dezentem Hemd anziehen ------> und alles, was sportlich oder locker ist und somit auch Jeans und Sneakers definitiv zuhause lassen ... Banken sind hier ausgesprochen konservativ & da sollte man sich schon betont klassisch kleiden, um nicht gleich negativ aufzufallen.

Ich wünsche dir alles Gute & viel Erfolg :)

Also mal entweder einen Anzug mit passenden Hemd und Krawatte oder eine Kombi mit Hose, Hemd und Sakko sowie Krawatte.

Wobei es keine Jeans sein sollten. Muss nicht gleich die Bügelfaltenhose sein, aber keine "Schlabber" Hosen od. dgl.

Hemd dezent - kann auch gemustert sein,(muss nicht unbedingt einfärbig  sein)  jedoch weder große Karos, noch schwarz oder gar ein Jeanshemd.

Ach ja und dunkle, passende Socken und klass. schuhe. Keine Sneakers/Turnschuhe!!!

Hey derdiedas,

würde dir zu einer Jeans, schicke Schuhe, weißes Hemd und einem Sacko raten. Ganz im Anzug erscheinen ist vielleicht etwas "over the top" mäßig.

Viel Glück beim Gespräch und eine schöne Woche!

derdiedas33
Fragesteller

sprechen sie aus erfahrung? ja bank :)

Was trägt man so in der Bank? ;) Anzug, weißes oder blaues Hemd, Krawatte. Schwarze Schuhe, je nach Position.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

derdiedas33
Fragesteller

Eben, es ist ja "nur" ein kennenlerngespräch