Kellner sagt das zu meiner Freundin... Was sagt ihr dazu?

11 Antworten

Grenzwertig. Auf jeden Fall nicht besonders stilvoll. War halt (bewusst?) zweideutig formuliert und, wenn es bewusst war, an der Grenze zur sexuellen Belästigung. Warum du dich beleidigt fühlst, musst du aber erklären.

ich würde kein Drama draus machen. In dem Moment hätte ich dem Kellner gesagt, dass er gerade eine Grenze überschritten hat und würde es gut finden, wenn er sich entschuldigt.

aber kein Grund jemanden zu verklagen. Eher um das Restaurant zukünftig nicht mehr zu besuchen.

Johanmiller
Fragesteller

Naja, so Macho mäßig, dass er es kann und ich nicht oder so. Vielleicht auch, weil sie bezahlt hat und das zum zweiten Mal!?? Ich hab es im nachhinein auch auf mich bezogen.

T3Fahrer  15.10.2021, 00:05
@Johanmiller

So wie du hier formulierst, scheinst du dir selbst nicht wirklich sicher zu sein, warum du dich getroffen oder beleidigt fühlen solltest! Aber Hauptsache du bist sicher, dass du dich so fühlen willst… 🙄🤦🏻 Mein Gott, das sollte dir doch klar machen, dass du dich hier gerade in irgendeine Kinderka..e reinsteigerst. War halt ein recht lockerer Spruch, nicht sonderlich überlegt, aber nun auch nicht dramatisch… Mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

Thomas524  15.10.2021, 00:06
@Johanmiller

Der Kellner macht bestimmt 100 Dumme Sprüche am Tag. Bezieh das nicht auf dich.

Johanmiller
Fragesteller
@T3Fahrer

Liegt vielleicht daran, dass der Typ schon beim letzten Mal iwie komisch drauf war und so ein paar Flirtversuche unternommen hat und meinte Freundin noch meinte, das er dich sehr freundlich sei...

Und ich war schon da etwas eifersüchtig und jetzt noch sowas

T3Fahrer  15.10.2021, 00:14
@Johanmiller

Ja, ok. Dann halt nächstes Mal in ein anderes Haus. Wenn meine Freundin da schon mal angegraben worden wäre, wäre ich auch nicht noch mal hingegangen…

Thomas524  15.10.2021, 00:15
@Johanmiller

Dann solltet ihr da nicht mehr hingehen oder ihn drauf ansprechen, dass er es unterlassen soll.

Johanmiller
Fragesteller
@T3Fahrer

Wollte ich auch nicht, aber das Restaurant hatte noch einen Platz frei

Kann man auch einfach ignorieren und für dieses Mal kein Trinkgeld geben - fertig.

Johanmiller
Fragesteller

Meine Freundin hatte leider schon dass Trinkgeld eingegeben und Kartenlesegerät.

HarryXXX  15.10.2021, 00:12
@Johanmiller

Dann beim nächsten Mal mit dem gleichen Kellner auch einen blöden Spruch ablassen.

Hey,

Einfach gut sein lassen. Es kann auch einfach ein - in diesem Fall - schlechter scherz gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Stanley

Johanmiller
Fragesteller

Ich muss sagen, dass ich bei "tief reinstecken" auch daran gedacht hab und er hat es ausgesprochen 🙊😅

Aber dennoch geht sowas nicht im Kundenkontakt.

StanleyDE  15.10.2021, 00:05
@Johanmiller

Definitiv. Aber nimm es einfach locker^^
In der Zeit, die du hier schreibst, hättest du auch mit deiner Freundin kuscheln können :PP

Ne aber jetzt im Ernst: den Spruch würde ich auch nicht schön finden. Aber dann lässt man es einfach ruhen :)
Kann auch einfach sein, dass es komplett anders gemeint war^^

Grüße

Man kann sich auch in Belanglosigkeiten reinsteigern… 🙄

Es ist gar keine Beleidigung.