Kellerfarbe streichen - Unterschied begehbar/ überstreichbar?

3 Antworten

am besten am vortag streichen über nacht trocknen lassen

Du verfährst so :

Den Grundanstrich des Bodens - etwa 20% verdünnt läßt Du mindestens 12 Stunden trocknen.

Den Fertiganstrich - unverdünnt - läßt Du mindestens 24 Stunden trocknen, dann ist er ausgehärtet.

Mach immer zwei Anstriche, Grundanstrich verdünnt, Hauptanstrich unverdünnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schoschi06  25.04.2019, 20:52

Kommt auf den Boden an wie saugfähig er ist !

Nach 12 Std. kannst du ihn zum überstreichen begehen , vollständig durchgehärtet ist er nach 24 Std. !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung