Abitur Kurs streichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine bestimmt Gesamtstundenzahl am Ende haben, um zugelassen zu werden. Streichst du einen Kurs, verändert sich die Stundenzahl logischerweise.

In NRW darf man nur bestimmts Kurse streichen, da es ja eine Pflichtbelegung gibt. Man kann aber auch Zusatzkurse nehmen.

Klär das mit deinem Oberstufenkoordinator, der weiss es am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022