Frage von xyzokay, 22

Literatur & Theater in der Kursstufe?

Hallo, ich muss morgen meine endgültigen Wahlen für die Kursstufe abschließen, mich würde eigentlich Psychologie interessieren doch dieses Orchideenfach wird nur in der 12. klasse angeboten, so hätte ich statt 32/30 mit Psychologie 34/32 Stunden in der Woche was ich mir zusammen mit dem lernen für das Abitur sehr stressig vorstelle. Daher habe ich mir überlegt Literatur und Theater zu nehmen da dieses Fach auch in der 11 angeboten wird. Leider ist die Vorstellung dieses Kurses ausgefallen, daher wäre meine Frage ob hier ein paar denn selber das Fach hatten und mir ein paar Informationen geben könnten. Dankeschön schon mal im Voraus :)

Antwort
von SkR1997, 9

Bei uns (Baden-Württemberg) konnte man in der 11. Literatur wählen. Wenn man dies hatte, konnte man dann in der 12. Klasse Literatur und Theater wählen.

34/32 geht doch. Das sind umgerechnet wahrscheinlicher weniger Wochenstunden als du jetzt hast. Davon abgesehen - kann man Psychologie nicht auch nur für ein Jahr wählen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community