Kellerasseln im Kaninchenstall

4 Antworten

Also mit Kellerasseln habe ich keinerlei Erfahrungen. Mein Stall steht auch draußen und dass einzigste was sich dort bei mir aufhält sind Ohrenkneifer (oder wie die richtig heißen). Auf jeden Fall nisten die Viecher im Stroh.

Durch das regelmäßige Reinigen werden die Tierchen nicht erwachsen und sind noch ziemlich klein wenn ich sie entferne.

Du solltest einmal mehr den Stall sauber machen und evtl. mal im Internet schauen ob es eine Kellerassel-Falle gibt. Schau doch mal hier, unter Kellerasseln:

http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/AlteHausmittel/altehausmittel.html

Ist vielleicht nicht alles sonderlich wirksam in einem Stall, aber evtl. hilft das mit der Kartoffel oder dem Blumentopf. Viel Glück.

Kellerasseln stellen keine Gefahr dar, allerdings lieben sie es, wie vivien schon sagte, feucht und dunkel, weshalb du möglicherweise diese für die Asseln gute, die Kaninchen aber eher schlechte Bedingungen beseitigen solltest.

tr0ublemaker
Fragesteller

dankeschön ! aber, wie kann ich das ändern? Gute bedingungen für Kaninchen ? :)

kellerasseln sind meiner meinung immer dort wo es feucht und dunkel ist. also oberstes gebot, den stall stets sauber und trocken halten. ja, das ist viel arbeit. aber was tut man nicht alles für sein geliebtes tier.

Kellerasseln kommen nur dort vor, wo genug Feuchtigkeit vorhanden ist! Streu komplett entfernen, gut ausfegen und trocknen lassen. Wenn der Boden mit dem Erdboden Kontakt hat, auf Pfosten stellen, damit es trocken wird.